Montag, 12. Oktober 2015

[Aktion] Manga Monday #2


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, inspiriert vom Cover Monday. 
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #2:
♥ Death Note 06 (Tsugumi Ohba, Takeshi Obata) ♥

Den Manga zu Death Note lese ich zwar nicht, allerdings habe ich den Anime gesehen und fand ihn echt gut. Die Reihe hat wirklich ein paar tolle Cover zu bieten und besonders gut gefällt mir die Gestaltung des sechsten Bandes. Die tollen und stimmigen Farben sowie die detaillierte, wunderschön gezeichnete Illustration haben es mir einfach angetan! Ich finde dieses Cover einfach perfekt! ♥


Was haltet ihr von den Death Note Covern? Und welches Mangacover habt ihr mir heute mitgebracht? :)

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo Lena,

    an sich gefällt mir das Cover schon ;) aber ich konnte mit Deathnote irgendwie nicht so viel anfangen. Den ersten Manga habe ich nach der Hälfte auf Seite gelegt :l

    Aber diese Woche bin ich gesund und habe dir ein Cover mitgebracht.

    Liebe Grüße,
    Alex

    P.S. Wirst du bei Dark Wonderland mit uns mitlesen? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      den Manga werde ich wahrscheinlich auch nie öesen. Der Anime hat mir anfangs super gefallen, aber zum Ende hin ziemlich abgenommen. Die Cover liebe ich aber trotzdem sehr.

      Freue mich riesig, dass du mitmachst! Da schaue ich doch gleich mal vorbei!

      Und ja, ich habe mich soeben endlich für die Leserunde angemeldet und freue mich schon drauf!

      Liebe Grüße,
      Lena ♡

      Löschen
  2. Huhu Lena :-)

    Death Note ist der hammer *_*
    Kenne bisher nur den Anime, hänge nämlich gerade noch an den Dragonball-Mangas :D Und danach kommt erst mal One Piece dran.

    Coole Aktion. Werde da auch gerne mal mitmachen :-)

    Liebe Grüße
    Alex von Lies-Diers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,

      erstmal herzlich willkommen auf unserem kleinen Blog. :)

      Bei One Piece sind mir einfach schon zu viele Bände draußen, komme ja nicht mal mit den Reihen hinterher, die ich aktuell schon sammle. :D Aber ich habe vor, den Anime auf jeden Fall zu schauen.

      Den Anime zu Death Note fand ich erst auch richtig genial, aber ab einem bestimmten Punkt war für mich einfach die Luft raus. :/

      Da freue ich mich aber, dass du auch mitmachen möchtest und schaue gleich mal bei dir vorbei! ;)

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  3. Hey :)
    Das Cover ist echt eines der coolsten von Death Note. :D

    Ich mach heute auch wieder mit :3
    Manga Monday #02

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Ich liebe diese Farben einfach.
      Freut mich riesig, dass du auch wieder mitmachst! ♡

      Liebe Grüße,
      Lena :*

      Löschen
  4. Hallüüüchen Lena, =))

    das Cover sieht einfach total episch aus und passt damit auch total zu Light, genauso wie seine ganze Pose darauf! xD Wie die Shinigamis auch im Hintergrund dargestellt werden, finde ich so genial. Beim ersten Blick habe ich es noch für so einen Thron gehalten oder ähnliches. Ich finde diese ganzen Details einfach voll klasse!! *-*

    Diese Woche habe ich übrigens auch mal mitgemacht. =)))
    Hier kommst du zum Link. ;-)

    http://meine-welt-voller-welten.blogspot.de/2015/10/manga-monday-1.html#more

    Liebe Grüße
    Leni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es auch sehr episch! Dachte auch erst, das soll ein Thron sein, bis ich genauer hingeschaut habe. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena :*

      Löschen
  5. Huhu Lena,
    ich finde deine Manga-Aktionen richtig toll. Das habe ich auf anderen Blogs noch nicht so gesehen.
    Ich selbst bin nicht so der Mangaleser, deine Artikel dazu gefallen mir aber dennoch sehr :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      danke für dein süßes Lob! Es freut mich immer, wenn ich das Interesse derer, die sich nicht so für Manga und Anime interessieren, wecken und ihnen das Thema näherbringen kann. :)
      Auf unserem Blog schreibe ich natürlich vor allem, was ich selbst auch gerne lesen würde, und mich hat es immer frustriert, dass es kaum deutsche Blogs gibt, die sich mit Mangas auseinandersetzen - geschweige denn zusätzlich zu normalen Büchern. Da dachte ich mir irgendwann "Dann schreibe ich halt darüber."

      Liebe Grüße,
      Lena ♡

      Löschen
    2. Gerade das mag ich so gerne, wenn Blogs ihre eigene "Handschrift" haben und das hat deiner defintiv.
      Es gibt gewiss eine Menge Mangaliebhaber und durch deinen Blog wird dieser Bedarf auch mal "abgedeckt".
      Großes Lob :o)

      Löschen