Dienstag, 13. Oktober 2015

[Aktion] Disney Dienstag #31: Cinderella



Eine Aktion von LeFaBook

Diese Woche soll die verborgene schöne Seite eines SuB-Buches enthüllt werden:



♥ Code Black (Kat Carlton) ♥

 Cover: Pieper ivi

Kappentext: »Kannst Du auf dem Heimweg Milch holen?« – Eine harmlos aussehende Textnachricht, doch für die 16-jährige Kari Andrews bedeutet dieser Satz nur eins: Nimm deinen Bruder und LAUF UM DEIN LEBEN! Denn Karis Eltern arbeiten als Agenten bei der CIA und haben jede Menge Feinde. Aus diesem Grund haben sie ihre Kinder für den Ernstfall gut vorbereitet. Mit ihrem kleinen Bruder Charlie taucht Kari unter, doch irgendetwas stimmt nicht. Ihre Eltern bleiben verschwunden. Und wieso macht plötzlich die CIA Jagd auf sie? Um die Wahrheit herauszufinden, ist Kari ausgerechnet auf die Hilfe des Footballspielers Luke angewiesen, für den sie heimlich Gefühle hegt. Kari und ihre Freunde begeben sich in ein Netz aus Lügen – und in größte Gefahr... (Quelle: Pieper)

Ich LIEBE Neonpink. Von allen Neonfarben mag ich Pink einfach am liebsten. Und als ich dieses tolle Buch sah, musste ich es einfach haben! Denn nicht nur die Inhaltsangabe klang sehr überzeugend, auch die Ausstttung ist ein wahrer Eyecatcher in jedem Bücherregal: Das tolle Neonpink der Schrift auf dem Cover von Code Black wurde nämlich auch für den Buchschnitt verwendet. Der ist ebenfalls neonpink eingefärbt und sieht einfach toll aus! Farbige Buchschnitte kann man jetzt übrigens immer häufiger sehen - nicht nur bei Mangas. auch Dead Fall von Anna Carey, Zwischen uns die Flut von Eva Moraal und Magisterium von Cassandra Clare und Holly Black haben einen solchen bunten Buchschnitt und bei Spiel des Lebens von Veit Etzold ist sogar eine hübsche Skyline aufgedruckt.


Mögt ihr farbige Buchschnitte auch so sehr wie ich? Welche SuB-Schätze zeigt ihr uns heute?

Eure Lena



Und falls ihr Mangas mögt, schaut doch auch mal bei meiner eigenen Montagsaktion, Manga Monday, vorbei!

Kommentare:

  1. Hallo Lena,

    für mich das Buch nichts. Pink ist eher nicht soo meine Farbe^^ Aber auch der Inhalt spricht mich nicht an.

    Bist du eigentlich auf der Buchmesse?

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,

      leider schaffe ich es dieses Jahr nicht auf die Buchmesse, aber ich habe es mir auf jeden Fall für nächstes Jahr vorgenommen... Finde ich schade, da ich einigen von euch gerne mal "über den Weg laufen" wollte. ;)
      Nächstes Jahr kann ich dann aber sogar Clara und eine andere gute Freundin von mir mitbringen, die bis dahin wahrscheinlich selbst einen Blog haben wird. :D

      Ganz liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  2. Hallo Lena!

    Oh jaaa! So farbige Buchschnitte find ich toll! Bei der Skulduggery Reihe ist jeder in einer anderen Farbe ♥ Das sieht man wirklich immer häufiger und ich find den Trend super :)

    Auf meinem SuB hat sich in der Richtung nichts außergewöhnliches getummelt, aber gefunden hab ich dennoch was :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen