Freitag, 16. Oktober 2015

[Aktion] Burn It or Love It! #8



Eine Aktion von Lovin Books
Diese Woche: "Burn It!" mit Elfenliebe von Aprilynne Pike


Burn It!
♥ Elfenliebe (Aprilynne Pike) ♥

Bild: cbj
Den ersten Band Elfenkuss habe ich vor Jahren gelesen und geliebt. Dann kam Elfenliebe und hat ziemlich viel kaputt gemacht. Dieses Buch ist ein bisschen wir der 5. Teil von Evermore oder der 2. Teil von Twilight (Biss zur Mittagsstunde), denn es passiert einfach mal NICHTS. Ja, genau. Nichts. Es trieft zwar vor lauter Kitsch und hat jede Menge ausschweifende Umgebungsbeschreibungen und Protagonistin Laurel - die hier übrigens nicht sonderlich sympathisch rüberkommt - mischt fleißig ihre glitzernden Elfentränkchen, aber ansonsten ist da nicht viel los in Avalon! Gott sei Dank hat Aprilynne Pike danach mit dem dritten Band wieder die Kurve gekriegt, aber an den Zauber von Band 1 kam es für mich einfach nicht mehr heran. Band 4 liegt immer noch auf meinem SuB und ich hoffe mal, dass er mich wieder etwas mehr begeistern wird.


Liest noch jemand von euch die Elfenreihe und ist genauso enttäuscht von Elfenliebe?

Eure Lena ♥♥♥


Und falls ihr Mangas mögt, schaut doch auch mal bei meiner eigenen Aktion, Manga Monday, vorbei!

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Oh man, ich kenne das nur zu gut, wenn ein Teil einer Buchreihe alles 'zerstört'...
    Toll finde ich auch deine Vergleiche um zu verdeutlichen wie schlecht du das Buch findest :D dadurch wird es viel klarer (& zeigt mir das ich vllt. auch von evermore die Finger lassen sollte)
    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest DEFINITIV die Finger von Evermore lassen. XD

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
  2. Huhu Lena,

    ich habe gerade Elfenkuss auf den SuB, dann kann ich darauf ja noch einigermaßen gute Erwartungen darauf haben nur eben nicht auf Band 2. xD

    Leni ♥

    AntwortenLöschen