Samstag, 17. Oktober 2015

Meine Top 25 Animeserien: Platz 20 bis 16




Top 25 Animeserien: Platz 20 bis 16


Huhu, ihr Süßen ♥

Heute kommt endlich Teil 2 meiner Anime Top 25. Auch dieses Mal ist die Reihenfolge nur grob gewählt, da ich mich nie so richtig entscheiden kann, welche Serie ich nun besser oder schlechter finde... Auffällig ist, dass gerade in diesem Teil der Liste 3 von 5 serien aus dem Jahr 2014 stammen, was aber auch ein Jahr mit vielen Highlights war.

Viel Spaß mit dem zweiten Teil meiner Liste! ;)


Platz 20
♥ Nanatsu no Taizai ♥

Alternative Titel: The Seven Deadly Sins
Studio: A-1 Pictures
Jahr: 2014-2015
Episoden: 24
Genres: Action, Adventure, Fantasy, Comedy, Romance, Ecchi, Supernatural, Shounen

Mit den ersten Folgen des Animes (Herbst 2014) hatte ich einen neuen Anime gefunden, der einfach rundum nach meinem Geschmack ist. Ich liebe sowohl die vielschichtigen Charaktere - besonders Ban, Hawk und Elizabeth - als auch die komplexe und unglaublich spannende Story. Nach nur drei Folgen hatte ich auch schon den Mnaga angefangen und innerhalb weniger Tage bis zum aktuellen Kapitel durchgelesen. Der Manga gefällt mir allerdings noch einen Tick besser, weshalb ich den Anime nicht höher gelistet habe.

Für Fans von:
  • Fairy Tail
  • Akame ga Kill!
  • Akatsuki no Yona
  • Magi
  • Fullmetal Alchemist
  • Rokka no Yuusha


Platz 19
♥ Ao Haru Ride ♥

Alternative Titel: Aoharaido, Blue Spring Ride
Studio: Production I.G.
Jahr: 2014
Episoden: 12
Genres: Romance, Drama, Comedy, School, Slice of Life, Shoujo

Ao Haru Ride ist einer der besten Shoujos, die ich kenne. Bereits nach der ersten Folge hatte mich der Anime vollständig in seinen Bann gezogen und da ich einfach wissen MUSSTE, wie es weitergeht, habe ich die ersten 40 Mangakapitel direkt an einem Stück durchgelesen (meine Schwester hat dafür sogar eine Nacht durchgemacht^^). Schaut euch einfach mal das süße Opening an! ♥ Da ich auch hier den Manga mehr schätze als den Anime, ist auch dieser Anime nicht höher gelistet.

Für Fans von:
  • Kimi ni Todoke
  • Strobe Edge (Manga)
  • Suki-tte Ii na yo
  • Ookami Shoujo to Kuro Ouji
  • Bokura ga Ita


Platz 18
♥ Elfen Lied ♥

Studio: Arms
Jahr: 2004
Episoden: 13
Genres: Action, Drama, Horror, Tragedy, Fantasy, Psychological, Violence, Supernatural, Romace, Seinen

Ein sehr umstrittener Anime. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Ich gehöre zu ersteren, denn hinter all dem Splatter und Blut hat Mangaka Okamoto Lynn eine interessante und spannende Fantasy-/ Sci-Fi-Story geschaffen, die mit einigen nervenzerreißenden Plottwists aufwartet. Wer keine allzu schwachen Nerven hat (denn dieser Anime hat ein FSK 18), sollte sich von Elfen Lied auf jeden Fall einmal selbst überzeugen.


Für Fans von:
  • Gokukoku no Brynhildr
  • Claymore
  • Mermaid Forest


Platz 17
♥ Isshuukan Friends ♥

Alternative Titel: One Week Friends
Studio: Brains Base
Jahr: 2014
Episoden: 12
Genres: Drama, Romance, School, Comedy, Slice of Life, Shounen

Dieser niedliche Anime über Freundschaft ist etwas ganz Besonderes für mich, hat er mir doch eine Achterbahn der Gefühle beschert. Im einen Moment habe ich mich überglücklich gefühlt, im nächsten hätte ich angesichts der bitter-süßen und zugleich traurigen Geschichte rund um Kaori, die unter Gedächtnisverlust leidet, heulen können (was ich auch ab und zu getan habe, aber psssst...). Dazu die hübschen wasserfarbartigen Kolorationen und der wunderschöne Soundtrack - einfach ein toller Anime! ♥

Für Fans von:
  • Kimi ni Todoke
  • ef: A Tale of Memories.
  • 50 erste Dates (US-Spielfilm)


Platz 16
♥ Tonari no Kaibutsu-kun ♥

Alternative Titel: My Little Monster
Studio: Brains Base
Jahr: 2012
Episoden: 13
Genres: Romance, Comedy, School, Slice of Life, Shoujo

Ich habe diesen Anime um kurz vor 1 Uhr nachts angefangen und auch hier nichts Großes erwartet. Und am nächsten Morgen war ich ziemlich platt, weil ich doch tatsächlich noch die ersten sieben Folgen am Stück geschaut habe - zum Glück in den Ferien. XD Schnell hatte ich dann auch noch den Rest geschaut und hätte gerne noch mehr davon gehabt. Mit dem Manga bin ich bisher leider nicht so ganz warm geworden, aber den Anime kann ich nur jedem Romance-Comedy-Fan und allen, denen Maid-sama! gefallen hat, wärmstens ans Herz legen!

Für Fans von:
  • Maid-sama!
  • Suki-tte Ii na yo
  • Lovely Complex


Bilder: myanimelist.net


Welche Animes habt ihr davon schon geschaut?
Nächste Woche folgen dann die Plätze 15 bis 11!

Eure Lena ♥♥♥

1 Kommentar:

  1. Huhu Lena,

    The Deadly Seven Sins ist der einzige Anime von denen hier, den ich noch nicht kenne. ='D Ich bin ja ein totaler Fan von My little Monster, den mochte selbst mein Bruder und wir haben uns beide den Arsch abgelacht dabei. Am Besten fand ich ja dieses Huhn. xD
    Ich bin gespannt auf deine Pläte 15 bis 11 nächste Woche. ;-)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen