Dienstag, 22. September 2015

[Aktion] Disney Dienstag #28: Passendes Buch zum Disney-Charakter



Eine Aktion von LeFaBooks 

Diese Woche darf man eine kreative Auswahl treffen:



Dahin ist aller Glanz (Rosemary Clement-Moore)
- Meg aus Disney's Hercules -

Klappentext: Ein falscher Schritt, ein stechender Schmerz und die New Yorker Ballerina Sylvie muss mit gerade siebzehn Jahren ihren Traum vom Tanzen aufgeben. Als ihre Mom bald darauf heiratet, steht Sylvie vor dem Zusammenbruch. Zur Erholung wird sie ausgerechnet zur Familie ihres verstorbenen Vaters nach Alabama geschickt. Im Süden angelangt, findet sich Sylvie auf dem ehemals prachtvollen Herrensitz Bluestone Hill wieder – und begegnet den verfeindeten Jungen Rhys und Shawn, zu denen sie sich merkwürdig, fast magisch hingezogen fühlt. Plötzlich wird Sylvie von Erscheinungen heimgesucht: der Duft von Flieder, ein Mädchen am Fluss, Schreie im Wald. Sylvie beginnt zu forschen und entdeckt ein düsteres Geheimnis… (Quelle & Bild: cbj)


Als ich dieses hübsche Cover sah, musste ich sofort an die Szene aus Hercules denken, in der Meg mit den Göttinnen singt und merkt, dass sie sich verliebt hat. Das Mädchen mit der aufwändigen Frisur in seinem langen Kleid erinnert mich sowohl von der Erscheinung als auch von der Art und Weise, wie sie nachdenklich auf der Mauer liegt, sehr an das alte Griechenland und an Meg. Fehlen nur noch die Rose und die singenden Frauen, die in den Ornamenten der Mauer tanzen. :D


Müsst ihr auch an Meg denken, wenn ihr dieses Cover seht? Bin schon gespannt, was ihr euch heute so ausgedacht habt!

Eure Lena :*


Zum Schluss noch ein bisschen Werbung für meine neue Aktion mit Anni-chan:
 

Mehr Infos gibt's hier

Kommentare:

  1. Hallo Lena,

    bei dem Cover denke ich irgendwie ein wenig an Aschenputtel, die gerade auf den Ball zum Prinzen ist. Warum auch immer. Liegt vielleicht an dem Kleid und irgendwie ist der Blick der Frau traurig.

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,

      stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnert es mich auch ein bisschen an Aschenputtel. Vielleicht auch wegen der blassen, graustichigen Farben?

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  2. Hi Lena!

    Oh, grade Hercules hab ich noch nicht gesehen ... deshalb kann ich dazu leider nix sagen, aber das Cover sieht auf jeden Fall sehr schön aus und der Klappentext hört sich auch spannend an ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lena,

    ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung wer Meg ist :D

    Das Cover finde ich ganz nett und auch der Klappentext klingt ganz interessant. Allerdings hört es sich auch nach Dreiecksgeschichte an und das mag ich so gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      jap, Dreiecksbeziehungen gehen mir langsam auch auf die Nerven! -.- Ich finde das Buch aber auch trotzdem interessant.
      Musst dir mal Hercules anschauen. Meg ist sozusagen Hercules' Love Interest^^

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  4. Huhu :)

    Ich musste da auch sofort dran denken und Hercules ist ja auch mein Lieblings-Disney-Film. ^^ Und das Cover ist mega schön.

    Ich habe übrigens mal wieder einen Tag für dich. Einen wirklich tollen. Schau doch mal hier. Würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich liebe Hercules auch einfach. Die Musik, die Liebesgeschichte... *hach* Disney ist schon toll. ♥ Cool, dass du auch daran denken musstest. :D

      Yay, über TAGs freue ich mich doch immer! Habe heute schon bei Buchtraumwelten gesehen, dass du getaggt wurdest und hab gehofft, dass du an mich denkst. :D
      #TagBettlerin lol
      Ich finde den TAG auch richtig, richtig cool! ;)

      Freue mich schon, wenn Samstag unsere Aktion startet! \(♥.♥)/

      Ganz liebe Grüße!
      Lena ♥♥♥

      Löschen