Donnerstag, 10. September 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #225



Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


Top Ten Thursday #225:
Zeige uns deine 10 schönsten Cover

Bilder: Arena, Carlsen, FJB, Goldmann, cbt, Walker Books


Bei der Auswahl meiner schönsten Buchcover habe ich mich überraschend schwer getan... Hier nun das Ergebnis (wie immer in keiner bestimmten Reihenfolge):


♥ Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten 
(Kerstin Gier)

Was mir daran gefällt:
- individuell & hat Wiedererkennungswert
- hübscher Scherenschnitt
- sieht süß & fluffig aus
- schöne Schnörkel
- ich mag Wasserspeier
- Eichhörnchen!!! ♥







♥ Chroniken der Unterwelt - City of Glass ♥
(Cassandra Clare)

Was mir daran gefällt:
- Wasserspeier :D
- tolle Farben
- Skyline von New York
- sieht geheimnisvoll aus









♥ Zweilicht  (Nina Blazon)

Was mir daran gefällt:
- geheimnisvoll
- verschnörkelter goldener Schriftzug
- hübsches Mädchen mit hübsch geschminkten Augen
- Efeuranken passen zum Inhalt









♥ Faunblut ♥ (Nina Blazon)

Was mir daran gefällt:
- tolle Farbkombination
- wunderschönes Auge
- verschnörkelter Schriftzug
- Oberfläche des Schutzumschlages sieht aus wie Seide und schillert

Faunblut habe ich bereits bei meinem ersten Cover Monday vorgestellt, weil es einfach mein absolutes Lieblingscover ist. ♥




 ♥ Die Auswahl - Cassia & Ky 1 ♥
(Ally Condie)

Was mir daran gefällt:
- blasse Farben, die sehr gut zum Inhalt mit seinem Gesellschaftssystem passen
- abgebildetes Mädchen kommt Vorstellungen der Protagonistin nahe
- es lässt sich sehr viel hineininterpretieren
- Spotlack! Glanz!
- Neonfarbe im Schriftzug
- Umschlag fühlt sich gummiartig an





♥ Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten ♥
(Laini Taylor)

Was mir daran gefällt:
- versch. Blautöne
- Mädchen auf dem Cover passt zur Beschreibung der Protagonistin
- Skyline von Prag
- hübsche Muster & Flügel
- sieht geheimnisvoll aus
- unter dem Umschlag befindet sich noch eine hübsche gezeichnete Variante des Covermotivs ♥





♥ The Infernal Devices - Clockwork Princess ♥
(Cassandra Clare)

Was mir daran gefällt:
- schöner als die deutschen Cover :P
- hübsche Goldprägung
- Steampunk! ♥
- hübsches Kleid, hübsche Kette (den Engel hätte ich gerne)
- Farben harmonieren








♥ Meeresflüstern ♥ (Patricia Schröder)

Was mir daran gefällt:
- Meeresthematik aufgegriffen
- Glitzer und fühlbare "Salzkristalle"
- hübsche Muschel
- lädt zum Träumen ein... ♥









 ♥ Die Luna-Chroniken - Wie Blut so rot ♥
(Marissa Meyer)

Was mir daran gefällt:
- Wölfe glänzen metallisch
- tolles, sattes Blutrot
- hebt sich von der Masse ab










♥ Evermore - Das dunkle Feuer ♥
(Alyson Noel)

Was mir daran gefällt:
- tolle Farben; magentafarbene Tulpen & rötlich gefärbter Sonnenuntergang mit schwarzem Hintergrund
- ich mag Sonnenuntergänge :D
- Tulpe sieht frisch und "wohlduftend" aus XD
- stimmiges Gesamtkonzept









Sorry Madlen, heute mal kein Lila. ;) Gefällt euch meine Auswahl?

Eure Lena ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Wir haben heute Daughter of Smoke and Bone gemeinsam. Die Cover von Nina Blazons Romanen find ich auch wahnsinnig toll, generell ihre Bücher. Besonders Faunblut hat mir gefallen.

    Liebe Grüße Ina
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Du hast eine wirklich schöne Liste zusammen gestellt. Und du hast sogar dazu geschrieben, was dir daran so gefällt. Toll!
    Wir haben nichts gemeinsam, aber "Evermore" kommt mir heute auf vielen Listen entgegen. Sie haben ja auch irgendwie was an sich.
    LG, m

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Stimmt, die Cover von Kerstin Giers Edelstein-Trilogie sind allesamt richtig hübsch und machen sich besonders schick im Regal.

    Mir ist es auch nicht leicht gefallen, ich habe mir einfach 10 Cover geschnappt, die mich sofort angesprungen sind.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Lena :)

    Wir haben fast eine Übereinstimmung! Denn ich habe Band 1 der Luna-Chroniken auf meiner Liste :) Auch deine anderen Cover (insbesondere Clockwork Princess ♥) finde ich soooo hübsch ♥ Ich habe ganz vergessen, dass ich das auch besitze *schäm*

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/top-ten-thursday-6.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen

    Die englische Version von Clockwork Princess ist auch bei mir auf der Liste, einfach nur wunderschön! Smaragdgrün hätte ich fast auch genommen, dieses Cover ist so toll *hach* doch leider sind viele andere eben auch toll ^^

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Liebe geht durch alle Zeiten sind wirklich tolle Cover. Leider war die Reihe nicht so meins.
    Ebenso wie mit der Chroniken Reihe.
    Zwiellicht hat auch ein tolles Cover. Möchte ich noch lesen.
    Ebenso wie Faunblut.
    Das Cover von die Auswahl find ich gar nicht ganz so schön, aber ich mag die Bücher.
    Das Laini Taylor Cover ist auch schön.
    Genau wie Meeresflüstern.
    Das von Marissa Meyer find ich gar nicht ganz so toll, aber möchte die Reihe unbedingt noch lesen.
    Mit Evermore hätten wir dann eine Fastgemeinsamkeit. Ich hab Teil 1 gewählt.

    Hier gehts zu meinem Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/10/top-10-thursday-die-10-schoensten-cover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Da hast du auch sehr schöne Cover ausgesucht - obwohl jetzt für mich persönlich keins besonders raussticht, was mich reizen würde ... außer vielleicht Zweilicht, obwohl mich da der Ast mitten im Gesicht echt stört :D
    Und die Cover von den Luna Chroniken, so genial die Bücher sind, gefallen mir einfach nicht ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    OMG! Was für eine tolle Liste. Ich kenne fast alle Bücher davon und die, die ich noch nicht gelesen habe, liegen auf der Wuli. Am schönsten finde ich Smaragdgrün, Faunblut und Evermore (die ich allesamt nur als E-Books habe u.u).

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    auch sehr schöne Bücher. Die Auswahl ist mein Favorit von deiner Liste.

    Hier meine
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/09/meine-10-schonsten-buchcover.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  10. Hi!

    ich muss gestehen, dass ich die Cover von LIEBE GEHT DURCH ALLE ZEITEN echt mag.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen