Freitag, 4. September 2015

[Aktion] Burn It or Love It #4



Bioli ist eine Aktion bei Lovinbooks
Diese Woche: "Burn It!" mit Die Ankunft - Cassia & Ky von Ally Condie.


Burn It!
♥ Die Ankunft - Cassia & Ky 3 (Ally Condie) ♥


OT: Reached (Matched Trilogy, Book 3)
Verlag: Fischer FJB
Erscheinungsjahr: 2013
Seiten: 608

Klappentext: Wenn jemand stirbt, den du liebst – würdest du den retten, der ihn getötet hat? Stell dir vor, du konntest fliehen – vor dem System, das dir befohlen hat, wie du leben und wen du lieben sollst. Unter Lebensgefahr hast du deine Liebe wiedergefunden – eine Liebe, die das System töten wollte. Jetzt willst du das System besiegen, doch dafür musst du zurück. Zurück in dein altes Leben. Zurück zu einem Geheimnis, das tief in dir verborgen ist. Es wird alles verändern. Dein Leben. Deine Liebe. (Quelle & Bild: Amazon, Fischer Verlag)


Warum ich das Buch am liebsten verbrennen würde (enthält Spoiler): Die ersten beiden Teile dieser Dystopie hatten mir sehr gefallen, nachdem ich aber ein Jahr lang auf den Abschluss der Triogie gewartet hatte, kam die Ernüchterung, denn Die Ankunft ist Welten davon entfernt gut zu sein. Die Geschichte wird nun aus drei Perspektiven - Cassia, Ky und Xander - erzählt, doch nur Xanders Geschichte konnte mich einigermaßen überzeugen. Zu gefühlskalt war mir Cassias Verhalten, zu viele Ereignisse kamen mir wie an den Haaren herbeigezogen vor (wie die Seuche, die plötzlich einfach aus dem Hut gezaubert wird), zu langsam schritt die Handlung voran. Obwohl es eigentlich nicht mal besonders viel Handlung gab. Da konnte auch Ally Condies schöner Schreibstil nichts mehr rausholen, der ebenfalls nicht dazu beitrug, dass die Geschichte mich hätte berühren können. Letztendlich war ich also sehr enttäuscht. Einer der schlechtesten Abschlussbände, die ich je gelesen habe.



Wart ihr genau so enttäuscht von diesem Buch wie ich? Wie findet ihr Cassia & Ky insgesamt?

Eure Lena ♥

Kommentare:

  1. Huhu Liebes,

    Ich habe mir deine Gründe aufgrund Spoilergefahr jetzt mal nicht durchgelesen; ) Ich habe die Trilogie noch nicht gelesen, aber weiss auch grad nicht, ob ich das noch will.

    Liebste Grüsse
    Sonja ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja,

      also ich finde ja, man hat nicht wirklich was verpasst, wenn man die Trilogie nicht liest. Auch Ally Condies neues Buch Atlantia soll ja nicht besonders gut sein, also glaube ich nicht, dass ich jemals wieder eines ihrer Bücher in die Hand nehmen werde.

      Liebe Grüße,
      Lena :*

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ich habe Cassia&Ky schon gelesen, als es auf Deutsch noch nicht draußen war und danach auch allen davon abgeraten. Es war wirklich grottig! Also, den dritten meine ich jetzt, denn den ersten fand ich noch richtig gut und der zweite war auch okay. Der dritte ging aber gar nicht.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-chan,

      ich rate auch grundsätzlich immer von dieser Reihe ab, obwohl ich den ersten Band damals sogar im Deutschunterricht vorgestellt hatte. So ein Abschlussband kannn echt viel kaputt machen.

      Liebe Grüße,
      Lena :*

      Löschen
  3. Hallo :)
    Ich habe Band 1 der Trilogie schon gelesen und Band 2 und 3 noch Zuhause liegen. Da mich Band 1 schon nicht vollständig überzeugen konnte, hatte ich noch keine Motivation weiterzulesen. Aber jetzt werden die Bücher ganz sicher noch eine Weile auf dem SuB verweilen. Irgendwann werde ich sie denke ich schon noch lesen, aber nicht in der nächsten Zeit. :D
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,

      das gleiche Problem hatte ich mal mit den Evermore-Büchern. Die fand ich auch nicht so prickelnd, hatte aber die ersten vier Bände schon Zuhause rumliegen. Letztendlich habe ich die Reihe sogar zuende gelesen, obwohl sie immer grottiger wurde. :'D

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  4. Huhu!

    Ich habe die Trilogie noch ungelesen hier stehen, habe aber schon oft gehört, dass der dritte Band nicht so toll sein soll... Ich will die Trilogie aber trotzdem noch lesen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,

      mach dir einfach selbst ein Bild davon. Die ersten beiden Bände sind ja eigentlich ziemlich gut, vielleicht gefällt dir die Reihe ja sogar. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  5. Huhu,
    ich hab den ersten Band gelesen und fand den eigentlich sehr gut. Jetzt überlege ich gerade, ob ich den Rest noch lesen möchte... :/

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mein Beitrag | Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen