Dienstag, 8. September 2015

[Aktion] Disney Dienstag #26: Monster-AG



Eine Aktion von LeFaBooks 

Diese Woche soll man sich ein Buch aussuchen, dass zwar nicht besonders hübsch aussieht, aber mit seinem Inhalt überzeugen konnte:



Bei dieser Aufgabe musste ich erst einmal genauer in meinem Regal nachschauen und habe mich am Ende für dieses Buch entschieden:


♥ Der Spiegel von Feuer und Eis (Lynn Raven) ♥


Bid: cbt
Titel: Der Spiegel von Feuer und Eis
Autor: Lynn Raven
Verlag: cbt
Erscheinungsjahr: 2009
Preis: 8,99€
Seiten: 382
Genres: High Fantasy

Zum Inhalt einer High-Fantasy-Geschichte passt das Cover zwar, aber meins ist es überhaupt nicht. Weder von den Farben noch vom Motiv mag ich es besonders und finde außerdem, dass dieses... hinterhältige Grinsen nicht zur Protagonistin passt. Zudem mag ich die Taschebücher von cbt nicht besonders, da sie immer sehr einfach gestaltet sind und die Buchrücken sehr langweilig bis hässlich aussehen (was bei den Klappenbroschuren und Hardcovern ganz anders ist). 

Trotzdem war Der Spiegel von Feuer und Eis wie alle Bücher von Lynn Raven bisher ein Highlight für mich, denn sowohl Story als auch Charaktere haben mich sehr angesprochen. Zwar ist es ihrem anderen Roman Der Kuss des Kjer nicht unähnlich und bringe die beiden Geschichten immer durcheinander, aber das Buch konnte mich einfach überzeugen, insbesondere mit dem Showdown am Ende.



Kennt ihr das Buch? Denkt ihr auch: "Außen pfui, innen hui" oder vielleicht umgekehrt?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hi Lena!

    Ja, das Cover gefällt mir jetzt auch nicht so wirklich. Ist halt sehr typisch und nichtssagend finde ich.
    Von Lynn Raven hab ich bisher nur ein Buch gelesen, Blutbraut, nachdem mich Sunny von Bücherwürmchen so sehr damit beschwatzt hat *g* Und ich fands richtig toll!!! ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lena :)

    Ich habe noch nie was von Lynn Raven gelesen...und immer wenn mir ihr Name begegnet, denke ich mir "Oh...von der schwärmen immer alle so. Da muss doch was wahres dran sein. Ich les mal was von ihr..." Und dann vergesse ich es wieder :( Da wir aber echt einen sehr, sehr ähnlichen Geschmack haben, verschiebe ich das Buch einfach mal auf den Wunschzettel.

    Das Cover finde ich, btw, übrigens auch total langweilig und nichtssagend.

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corina,

      lies lieber erst Blutbraut oder Der Kuss des Kjer, die fand ich viel besser! ;)

      Lena ♡

      Löschen
  3. Hey ♥
    Ich find das Cover auch nicht schön, irgendwie ist es so ein 08/15 Cover :/
    Liebe Grüße, Bekky <3
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/2015/09/der-disney-dienstag-ist-eine-aktion-von.html

    AntwortenLöschen