Sonntag, 27. September 2015

Manga Update #3 - September 2015



Hey, meine süßen Dangofreunde! ♥

Dieses Mal gibt es mein Update schon etwas füher, da ich mir sicher bin, in diesem Monat keine neuen Mangas mehr zu kaufen. Die ersten beiden Male kam der Post ja immer erst Anfang des nächsten Monats, aber ich habe ich mich dazu entschieden, den Post noch möglichst pünktlich vor Monatsende zu veröffentlichen.

Auch diesen Monat sind es nur fünf Mangas geworden, da ja sehr viel Geld für Rock im Sektor draufgegangen ist. An dieser Stelle entschuldige ich mich auch schon mal für die Lichtverhältnisse auf den Bildern. Es wird einfach zur Zeit schon so schnell dunkel und mit Kunstlicht foografiere ich eigentlich nicht so gern.


Wie beim letzten Mal passen alle Neuzugänge auf ein Foto. Dazugekommen sind je ein Manga von Tokyopop, Carlsen und Kazé und zwei von EMA:



Blue Spring Ride Band 12
Mein Lieblingsmanga im Genre Romance. ♥ Auf japanischem Stand ist Ao Haru Ride seit dem letzten Frühjahr abgeschlossen und ich habe ihn auch schon beendet, weshalb ich eigentlich nur noch auf den 13. und gleichzeitig letzten Band warte, damit ich alle noch einmal am Stück durchlesen kann. ;) Band 12 hat mal wieder ein wunderhübsches Cover, ich liebe Io Sakisakas Farbillustrationen einfach! ♥

Attack on Titan - No Regrets Band 2
Endlich mal wieder ein Abschlussband, wenn auch nur zu einem AoT-Spin-Off. Levi ist einer meiner Lieblingscharaktere und seine Geschichte ist wirklich interessant. No Regrets hat eine zweiteilige OVA-Adaption erhalten, weshalb ich den weiteren Verlauf der Story und das Ende bereits kenne, aber ich freue mich trotzdem schon sehr aufs Lesen.

Ajin: Demi-Human Band 2
Ajin habe ich direkt bei meiner Manga-Lesenacht verschlungen und genauso geliebt wie den ersten Band. Die Reihe hat definitiv Potential und einen interessanten Zeichenstil. Außerdem gibt es spannende Wendungen und die Story ist nicht vorhersehbar.

Vanilla Fiction Band 4
Einer meiner derzeitigen Lieblinge. Aber warum muss es drei Monate dauern bis ein neuer Band kommt? :'( Band 4 war mal wieder überdurchschnittlich gut, unglaublich spannend und mit mit vielen unerwarteten Wendungen versehen. Der Mangaka weiß wirklich, was er tut.

Tokyo Ghoul Band 9
Noch ungelesen, aber die Farben des Covers gefallen mir sehr und ich freue mich schon aufs Lesen. :)


Außerdem habe ich mir noch eine Leseprobe zu Die Braut des Magiers mitgenommen. Der Manga sieht echt interessant aus und bekommt eine tolle Ausstattung, aber man kann halt nicht alles kaufen.^^


Wie findet ihr meine Ausbeute? Lest ihr auch eine dieser Reihen?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hi :)
    Bei Blue Spring Ride geht es mir genauso wie dir, ich warte auch nur noch auf den letzten Band, damit ich sie dann alle aufeinmal lesen kann. xD
    Der Anime hat mir schon so mega gut gefallen und jetzt bin ich schon voll gespannt wie der Manga so ist. :3

    Tokyo Ghul und Attack on Titan habe ich die Animes gesehn und ich kann bei beiden nur sagen: HAMMER! Aber den Manga werde ich bei beiden wohl nicht lesen, da ich den Zeichenstil nicht sooooo toll finde.

    Liebe Grüße, Mell :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mell,

      da hast du recht, der Zeichenstil ist bei beiden nicht sooo toll. Ich finde aber, man gewöhnt sich daran und die tolle Story ist es bei beiden Mangas wirklich wert! Solltest du dir also vllt nochmal überlegen! Vor allem, da die Story bei Attack on Titan ja noch viel weiter geht als im Anime...

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
    2. Ok, bei Attack on Titan wärs vielleicht ganz gut den Manga zu lesen, da es ja wahrscheinlich keine 2. Stafel geben wird. :(

      Achja, ich wollte dir noch sagen: Dank das du mich für den "Books until the End"-Tag getaggt hast, aber ich werde wahscheinlich nicht mitmachen. Hab voll lange überlegt aber mir fällt nichts ein was ich schreiben könnte. XD
      Sorry. :/ Aber trotzdem lieb von dir, dass du mich getaggt hast. :3

      Liebe Grüße, Mell

      Löschen
    3. Hallöchen!

      Also von Attack on Titan wird es shr wohl eine zweite Staffel geben, und zwar schon nächstes Jahr! ;) Trotzdem lese ich den Manga, weil ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht!

      Ist nicht schlimm, dass dir nichts eingefallen ist! :)

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  2. Huhu Lena,

    Attack on Titan gefällt mir gegen die Meinung der Masse nicht ganz so gut. Irgendwie habe ich gerade wohl einfach genug von diesen Psycho und Splatter Animes/Mangas. Da will ich mir momentan wahrscheinlich einfach kein Körperabbeißen ansehen. =') Mit Ajin und Vanilla Fiction hast du mich jetzt neugierig gemacht!! =) Von Tokyo Ghoul habe ich bisher nur den Anime gesehen und der war ja mal Psycho, vor allem das Ende der ersten Staffel. Wooow, das war schon krass! ö.ö Wie gefällt dir der Manga so bisher? =)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen, manchmal hab ich auch keine Lust mehr auf Psycho und Splatter, obwohl mir das jetzt nicht so viel ausmacht. :D Ajin und Vanilla Fiction sind wirklich meeeeega gut, kann ich nur empfehlen, aber auch die beiden sind ziemlich psycho und enthalten Splatter, also würdest du die wahrscheinlich zur Zeit gar nicht gerne lesen wollen...

      Tokyo Ghoul ist wirklich ziemlich psycho und das am Ende der ersten Staffel war mir persönlich schon zu viel - das fand ich einfach nur noch abartig. -.- Ich muss aber sagen, dass mir der Manga bisher richtig gut gefällt und er mir nicht so krass vorkommt wie der Anime. Ich finde aber generell, dass durch die bewegten Bilder, die Musik und die Stimmen in Animes eigentlich immer alles noch eine Stufe kranker ist als es im Manga der Fall ist - nicht nur bei Tokyo Ghoul.

      Lena ♥

      Löschen
    2. Nein, komischerweise macht es einem nicht so viel aus, wenn man den Manga dazu liest. Frag mich nicht wieso. =') Ich werde mir Ajin und Vanilla Fiction dann einfach mal im Kopf behalten für eine Zeit, in der ich wieder Lust auf Psycho und Splatter habe. =D Aber in letzter Zeit ist mir dazu viel zu viel rausgekommen und jetzt möchte ich Abwechslung!! xD

      *Puuh* Dann bin ich wenigstens nicht die Einzige, die das mit Tokyo Ghouls Ende so sieht. Aber ich fand es total lustig, dass ich letztens irgendwann um 2 Uhr morgens oder so, den Fernseher angemacht habe und Tokyo Ghoul lief!! Auf Deutsch!! =D Hast du die zweite Staffel auch angeschaut? =)

      Leni ♥

      Löschen
    3. So, bin endlich zurück und kann wieder Kommentare beantworten. ;)

      Jap, Tokyo Ghoul äuft wohl schon ne Weile auf Prosiben Maxx, soweit ich weiß. Staffel 2 habe ich auch gesehen, fand sie aber nicht so gut. Mir fehlte da einfach der rote Faden.. Bin aber jetzt gespannt, wie wohl der Manga enden wir, da er ab Staffel 2 eine andere Geschichte erzählt als der Anime.

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen