Freitag, 25. September 2015

[Leseliste] Was ich im Oktober 2015 lesen möchte



Hey, ihr Leseratten! ♥

Da sich meine Leseflaute zuletzt mit Love Letters to the Dead noch weiter verstärkt hat und ich so viele tolle Bücher auf meinem SuB liegen habe, möchte ich endlich mal wieder richtig zum Lesen kommen! Bald kommen ja auch die Herbstferien in NRW und ich hoffe mal, dass ich es dann endlich schaffe, wieder ein Buch nach dem anderen zu verschlingen... Ein Anfang ist schon mal getan, denn ich habe mir ein paar Bücher für eine engere Auswahl herausgepickt. Alle werde ich diesen Monat allerdings wohl kaum schaffen. :D

Also dann. Das hier ist meine engere Auswahl für den Oktober:


♥ Der dunkle Kuss der Sterne (Nina Blazon)
♥ Aquamarin (Andreas Eschbach)
♥ Dark Wonderland - Herzkönigin (A.G. Howard)
♥ Elfenglanz (Aprilynne Pike)
♥ Seelenkuss (Lynn Raven)
♥ Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Veronica Roth)
♥ Level 6 - Unsterbliche Liebe (Michelle Rowen)
♥ Schlaf nicht ein (Michelle Harrison)
♥ Black Bullet Novel 02 (Shiden Kanzaki)


Damit mein SuB nicht ausartet, habe ich mir außerdem vorgenommen, dass ich zunächst mal keine neuen Bücher kaufen und auch noch kein Rezensionsexemplar irgendwo anfordern werde. Denn obwohl Selection mich momentan bei jedem Abstecher in einen Buchladen dazu verleiten möchte es mitzunehmen,  habe ich einfach genug zu lesen, was hier Zuhause nicht ungelesen vergammeln soll. Daher habe ich mir folgendes überlegt: Zur Zeit stecke ich ja in einer Leseflaute, aber wenn ich es geschafft habe, den SuB auch nur um klitzekleine fünf Bücherchen kleiner zu machen, darf ich mir Selection gönnen. Man sollte sich nämlich ab und zu auch mal belohnen, oder nicht? ;)


Bin schon selbst sehr gespannt, wie viele Bücher von meiner Leseliste ich wohl schaffen werde.
Was wollt ihr denn als Nächstes lesen?

Eure Lena ♥

Kommentare:

  1. Hallo Lena,

    du bist ja früh dran mit deiner Leseliste :-P Am 26.10. lesen wir bei Andrea von LeseBlick in einer Leserunde Dark Wonderland. Vielleicht hast du ja Lust, das Buch mit uns zusammen zu lesen? Das steht bei mir nämlich auch an :)

    Ansonsten sagen mir deine Bücher leider nichts :l

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,

      was soll ich machen, der Post war halt einfach schon fertig. :P
      Danke für den Tipp, werde ich mir gleich mal näher anschauen! Wäre dann meine erste Leserunde. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena :*

      Löschen
    2. Meiner ist auch schon fertig :-P ich will ihn euch nur noch nicht zeigen ^^
      Wir sind immer ein bunter, lustiger Haufen und gemeinsam Lesen macht viel mehr Spaß ;) und es gibt ja auch immer ein erstes Mal ;) lesen ganz viel zusammen in der Runde.

      LG,
      Alex

      Löschen
  2. Lenamaus, deine Einstellung kenne ich nur zu gut. Ich habe auch noch einige Bücher auf meiner WuLi, aber mein der SuB geht erstmal vor. Dort warten nämlich auch noch ganz viele tolle Bücher auf mich.
    Von deiner Liste kenne ich nur "Aquamarin", das soll ein tolles Buch sein :)

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, "Lenamaus" XD

      Wenn man doch mehr Zeit und Geld für all die tollen Bücher da draußen hätte... :(

      Liebe Grüße,
      Die Lenamaus ♥

      Löschen
  3. Huhu,

    Elfenglanz müsste ich auch mal noch irgendwann lesen. Mal sehen... Alles andere hab ich ja schon.

    Die Bestimmung hab ich ja schon beendet.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey :D
    Tolle Bücher die du da lesen möchtest :)
    Im Oktober möchte ich ja auch mit der Elfenreihe anfangen zusammen mit einer andere Bloggerin :D
    Aquamarin würde mich auch noch sehr interessieren ;)
    Und Dark Wonderland habe ich im August gelesen, fand es aber nicht ganz so toll.

    Ich möchte mir auch so gerne Selection kaufen und ich denke auf der Buchmesse werde ich das auch machen xD
    Ich habe gerade den 3 Teil gelesen und ahhh ich muss den 4 haben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu^^

      Die Elfenreihe ist so ein auf und ab bei mir. Teil 1 fand ich wunderschön, Teil 2 furchbar kitschig und langweilig und Teil 3 wieder recht spannend... Mal sehen, wie das beim letzten Band so wird. Meine Mitbloggerin Clara hat Elfenglanz bereits vor einer Weile gelesen und fand es wohl ganz gut.

      Ich freue mich schon sehr auf Dark Wonderland, hoffentlich habe ich da nicht zu hohe Ansprüche...

      Von Selection habe ich den ersten Band ja noch nicht einmal gelesen. Und gestern in der Mayerschen hat mich die Reihe wieder so angelacht.... :D Schlimm ist das. Als wäre man kaufsüchtig. XD

      Eventuell laufen wir uns dann auf der Buchmesse über den Weg. Ich wei§ zwar noch nicht, ob ich gehe, aber an welchm Tag wirst du denn da sein? ;)

      Liebe Grüße,
      Lena ♡

      Löschen
  5. *haha* Oh man, diese guten Vorsätze die man sich immer macht und dann kommt so was wie, wenn ich das geschafft habe hole ich mir aber trotzdem dieses Buch. xD Ich kann dich einfach so gut verstehen. Mein SuB ist riiieeesig, das weiß ich gerade wirklich gut weil ich meinen Schrank mal wieder sortieren musste. ^^' Ich schau mir nur so den großen Stapel an und was MACHE ich??? Natürlich erst mal zur Bücherei laufen. xD Irgendwas stimmt doch nicht mit mir. =')

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaa, ich weiß genau, was du meinst! XD
      Ich glaube, da bringt auch professionelle Hilfe nix mehr. ;) Habe soooo viele tolle Bücher hier rumliegen, gehe aber trotzdem in JEDEN verdammten Buchladen, an dem ich vorbeilaufe. XD
      Wir sind halt bibliophil, da kann man nichts machen. ♥

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Start in die Woche für dich!
      Lena ♥♥♥♥♥ :*

      Löschen