Freitag, 11. September 2015

[Aktion] Burn It or Love It #5



Bioli ist eine Aktion von Lovin Books
Diese Woche: "Love It!" mit Syrenka - Fluch der Tiefe von Elizabeth Fama


Love It!
♥ Syrenka - Fluch der Tiefe (Elizabeth Fama) ♥

OT: Monstrous Beauty
Verlag: ars Edition
Erscheinungsjahr: 2013
Seiten: 368

Klappentext: 1872: Die schöne Sirene Syrenka verliebt sich in den jungen Natur-wissenschaftler Ezra und folgt ihm an Land. Doch diese Entscheidung, aus Liebe getroffen, zieht ungeahnte und tödliche Konsequenzen nach sich. 140 Jahre später trifft die 17jährige Halbwaise Hester am Strand einen mysteriösen Fremden und fühlt sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Je näher sie ihm jedoch kommt, desto mehr traurige Geheimnisse ihrer Familie werden ans Land gespült. Ist etwa ein Fluch schuld daran, dass jede Frau ihrer Familie drei Tage nach der Geburt ihrer ersten Tochter stirbt?

Die Antworten warten auf dem Friedhof, der Krypta und auf dem Grund des Meeres auf das junge Mädchen. Dunkle Mächte lassen jedoch nichts unversucht, um Hesters Verbindung zu Syrenka und der furchtbaren Tragödie, die vor so vielen Jahren geschah, im Dunkel der Tiefe verborgen zu halten. (Quelle & Bild: Amazon, ars Edition)

Was mir an dem Buch gefällt: Ein supertolles Buch über Syrenen und die Geheimnisse des Meeres, das eindeutig zu wenig Aufmerksamkeit bekommt! Alleine wegen des hübsch schillernden Covers, das in Meeresfarben gehalten ist, lohnte sich ein genauerer Blick für mich, und obwohl der Text auf dem Buch etwas nichtssagend war, habe ich Syrenka einfach mal gekauft und dann direkt verschlungen! Das Buch ist zwar etwas... seltsam geschrieben, aber die beiden Handlungsstränge in der Geschichte waren beide sehr lesenswert und wurden erst recht spannend, als sie am Ende zusammenliefen und ein großes Ganzes ergaben. Wie Elizabeth Fama die Geschichte rund um die geheimnisvollen Meerwesen, grauenhafte Morde und Intrigen mit einer Liebesgeschichte und einer unglaublichen Portion Spannung verwoben hat, ließ mich beim Zuklappen des Romans mehr als begeistert zurück. ♥



Kennt jemand von euch das Buch oder würde es lesen? Gefällt euch dieses Cover auch so gut wie mir?

Eure Lena ♥

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Das Cover ist schon mal ein Hingucker, aber der Klappentext ist ... nunja ... nicht ganz meins, aber wenn es dir so gut gefallen hat, muss ich es mir vielleicht doch genauer ansehen... mal gucken.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena,

    dein Love it für diese Woche ist auf jeden Fall ein echter Hingucker und die Story klingt eigentlich auch nicht schlecht. Hab's mir mal vorgemerkt :)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Bianca

    AntwortenLöschen