Freitag, 25. September 2015

[Aktion] Burn It or Love It! #7



Eine Aktion von Lovin Books
Diese Woche: "Love It!" mit Julia für immer von Stacey Jay


Love It!
♥ Julia für immer (Stacey Jay) ♥

OT: Juliet Immortal
Verlag: Egmont INK
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 352

Klappentext: Was ist wirklich geschehen, damals in Verona, im Schicksalsjahr 1304? Romeo und Julia sind nicht im Namen der Liebe gestorben. Nein, Romeo hat Julia ermordet, um selbst Unsterblichkeit zu erlangen. Als Söldner der Apokalypse verhindert er seit 700 Jahren, dass Liebende zueinanderfinden. Doch auch Julia ist in Wahrheit unsterblich geworden – und streitet auf der Seite der Botschafter des Lichts für die wahre Liebe. Als erbitterte Feinde kämpfen sie in verschiedenen Körpern für ihre jeweilige Mission. Jahrhunderte später „erwacht“ Julia im Körper des Mädchens Ariel. Auf der Suche nach deren Seelenverwandtem trifft sie zu ihrem großen Entsetzen zum ersten Mal auf Romeo selbst. Dies könnte ihr letzter Kampf werden. Es sei denn, die Liebe holt die beiden wieder ein, wenn auch anders als jemals vorstellbar... (Quelle & Bild: Egmont INK, Amazon)



Was mir an dem Buch gefällt: Ich mag Shakespeares Romeo und Julia sowie alle Geschichten, die in Richtung einer verbotenen Liebe gehen. Eine Neuinterpretation der tragischsten Liebesgeschichte aller Zeiten hat mich daher sehr interessiert und die Vorstellung, alles könnte ganz anders und die Beiden Feinde gewesen sein, war faszinierend. Die Dilogie aus den beiden Büchern Julia für immer und Romeo für immer rollt die Geschichte aus dem alten Verona neu auf und lässt Romeo und Julia auf den Seiten von Gut und Böse gegeneinander antreten. Dazu kommen eine gute Portion Fantasy und Romantik. Insgesamt hat mir der zweite Teil sogar noch etwas besser gefallen, wenn mir auch jeweils das Ende beider Romane nicht so zugesagt hat. Beide Male kam mir das Ganze einfch etwas zu überzogen und... ich nenne es mal "typisch amerikanisch-kitschig" vor. Alles in allem aber eine tolle Reihe, die ich nur empfehlen kann!


Habt ihr die Bücher ebenfalls gelesen?

Eure Lena :*


Morgen (26. September) startet meine neue Aktion mit Anni-chan:


Mehr Infos gibt's hier 

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Sehr mysteriös..."Julia für immer" hatte ich mal auf dem SuB, aber es ist verschwunden!!! Bestimmt mal wieder verliehen und nicht mehr zurück bekommen :/

    Es gibt Neuigkeiten zu dem dritten Band der "Unsterblich Trilogie":

    Meine Mail: "ich wollte fragen, ob bereits ein (ungefährer) Erscheinungstermin für den dritten und finalen Band der Unsterblich Trilogie von Julie Kagawa bekannt ist. Wird dieser wie gewohnt als Hardcover erscheinen oder wird er nur in der Taschenbuchausgabe gedruckt?"

    Antwort: "Der Titel von Kagawa wird auf jeden Fall bei uns erscheinen, ein konkreter Termin steht aber leider noch nicht fest.

    Sobald die jeweiligen Entscheidungen getroffen sind, informieren wir Sie auf unserer Internetseite www.randomhouse.de über einen möglichen Veröffentlichungstermin."

    Also alles beim Alten. Auf die Frage, ob das Buch als HC erscheint wurde nicht eingegangen. Als geborene Pessimistin werte ich das mal als schlechtes Zeichen^^ Am Ende habe ich sie noch auf die Idee gebracht??? :D

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend :)

      Deswegen schreibe ich mir immer auf, wenn ich mal etwas verleihe. ;) Ich hasse es, wenn man jdm ein Buch, eine DVD oder Geld leiht und da dann ständig hinterherrennen muss. :(

      Die Antwort-Mail hört sich ja wirklich nicht so gut an... :/ Die Frage nach dem HC wurde (vllt auch unabsichtlich) einfach umgagangen... Hoffentlich hast du den Verlag jetzt nicht wirklich auf dumme Ideen gebracht! :D

      Danke, dass du bescheid gesagt hast! :*

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  2. Huhu Liebes

    von dem Buch habe ich öfter schonmal was gehört. Vielleicht sollte ich es mir jetzt endlich mal genauer anschauen; )

    Liebste Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, definitiv! Ich liebe die beiden Bücher! ♥

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  3. Hallo Lena,

    Das Buch kenne ich nicht, aber nur schon der Titel ist gut ;) Meine beste Freundin heisst Julia, vielleicht schenke ich ihr das Buch zu Weihnachten^^

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre doch mal ein süßes Geschenk! Und hübsch sieht es auch aus. Gibt übrigens auch eine TB-Ausgabe, die sieht aber komplett anders aus...

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  4. Hey Lena :)

    Hier gehen unsere Meinungen leider auseinander, immerhin habe ich das Buch ja mal beim Burn-it vorgestellt. Aber freut mich, dass du dich so dafür begeistern kannst. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber wir können uns ja nicht bei allem einig sein. ;)
      Deinen Burn It habe ich natürlich ebenfalls gelesen. Ich liebe die Bücher einfach. :D

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  5. Huhu,
    das Buch kenne ich noch gar nicht. Ich finde die Geschichte rund um Romeo und Julia auch echt spannend. Werde mir das Buch mal genauer anschauen. :)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du auch! Ist zwar nicht für jeden was, aber ich finde, ein echt tolles Buch, das Romeo und Julia mal anders erzählt. :)

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen