Sonntag, 13. September 2015

[Ankündigung] Manga-Lesenacht am nächsten Freitag - Wer hat Lust?



Hallöchen, ich bins nochmal! ;)

Der gestrige Leseabend bei Tina von reading tidbits hat mir sehr viel Spaß gemacht (obwohl ich nur mickrige 73 Seiten geschafft habe). Ich werde ab jetzt wohl öfter mal bei Lesenächten mitmachen, aber vor allem ist mir eine schöne Idee gekommen! Während schon auf vielen Blogs Lesenächte veranstaltet werden, ist mir bisher noch keine Manga-Lesenacht untergekommen!

Daher meine Frage an euch: Hätten einige von euch vielleicht Interesse daran, am nächsten Freitag, den 18. September 2015, an meiner Manga-Lesenacht teilzunehmen? Mein kleiner Blog ist ja noch sehr unbekannt, also wäre ich schon mit drei bis vier Teilnehmern mehr als zufrieden und würde die Lesenacht stattfinden lassen. :) Werbung für meine Aktion ist mir sehr willkommen!


Falls ihr teilnehmen möchtet, meldet euch hier unter der Ankündigung per Kommentar an und lasst mich wissen, wie ihr teilnehmen werdet (mit Kommentaren, mit Post und Updates auf eurem Blog...). Ihr könnt mir dann am Anfang der Lesenacht einfach einen Link zu eurem Beitrag dalassen.

So, jetzt drückt mir die Daumen, dass sich ein paar mutige Leseratten finden! ♥


Teilnehmer:
Lena
~*Nina*~
Anni-chan 
Bianca @ Literatouristin
Bianca @ Bees Book Blog
Madlen T (vllt)


Nachtrag: Die Lesenacht findet statt! :)


Eure Lena ♥

Kommentare:

  1. Huhu liebe Lena! :)

    Das ist ja eine tolle Idee! Und die trifft sich sogar ziemlich gut, da ich Freitagabend noch nichts vor habe. ;) Ich werde wahrscheinlich über einen Post auf meinem Blog teilnehmen, ansonsten hier über die Kommentarfunktion. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, freue mich sehr, dass du mitmachen möchtest! <3
      Hoffentlich finden sich im Laufe der Woche dann noch ein paar Leute mehr...

      Liebe Grüße,
      Lena :*

      Löschen
  2. Hey :)

    Wie ich dir schon in meinem Kommi auf meinem Blog gesagt habe, bin ich gerne dabei :) Morgen in meinem Gemeinsam Lesen Beitrag (der meistens gut besucht ist), mach ich dann noch mal ein wenig Werbung für dich. :D Wird bestimmt lustig.

    Liebe Grüße
    Anni-chan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich noch mal :)
      Ist mir nur gerade so aufgefallen, als ich nach dem GFC-Follower Button gesucht habe (den habt ihr gar nicht eingebunden, oder?): Unten in der Ecke: Dango Daikazuko.
      Könnt ihr zwei oder eine von euch Japanisch? Das wäre so genial. Ich kenne so gut wie niemanden, der Japanisch spricht. :D

      Nochmal liebe Grüße

      Löschen
    2. Hey du,

      schön, dass du dabei bist und danke für die Werbung! :)
      Freu mich schon.

      Das mit dem GFC-Button funktioniert irgendwie nicht, aber ich habe auch gerade ein paar Probleme mit meinem PC. Kopieren und Einfügen funktioniert auch nicht mehr, aber ich bring das irgendwie in Ordnung. :'D

      Nein, wir können leider beide kein Japanisch. :( Ich könnte es gerne, aber über einfache Sachen wie "Guten Morgen", "Guten Appetit", "Idiot", "Süß" und "Bin wieder da" geht es leider nicht hinaus (wobei das alles aus Animes kommt^^). Clara kann aber ein bisschen Chinesisch und ist ja auch zur Zeit für ein Jahr in Shanghai. ;)

      Lena ♥

      Löschen
    3. Hm :/ Naja, ich hatte auch erst Probleme damit und jetzt geht's.

      Schade. u.u Dabei ist Japanisch gar nicht schwer.
      日本語はやさしいです。 (Japanisch ist einfach.) Zur Verdeutlichung. :P Aber ich habe auch mit Animes angefangen, Japanisch zu lernen. Inzwischen nehme ich Unterricht neben dem Studium.

      Wow, wie cool. Auslandsaufenthalte sind toll. Hab selbst mal ein halbes Jahr auf Teneriffa verbracht, aber Asien reizt mich auch. War ich leider noch nie. :)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
    4. Okay, jetzt funktioniert das GFC-Gadget plötzlich. Dabei hab ichs so oft versucht. :'D

      Löschen
    5. Na, siehst du. :)

      Ich habe einfach deinen Bloglink kopiert und in meine Leselist auf dem Dashboard kopiert. Das ist Plan B. Aber wenn es jetzt geht, ist doch alles supi. :)

      Löschen
    6. Habe mir überlegt, auch mal irgendwann richtig Japanisch zu lernen. Die Satzstrukturen etc sind ja auch ziemlich... minimalistisch. :D Aber ich mag die Sprache und interessiere mich sehr für Japan, allgemein auch für Asien. Ich könnte jetzt nicht so wie Clara ganz allein nach China gehen, aber wir zwei haben uns überlegt, dass wir irgendwann mal eine Woche nach Japan fliegen. ♥

      Löschen
    7. Nehmt mich mit! Meine Kommilitonin fliegt nächstes Jahr auch ohne mich. :(
      Wenn du mit Japanisch anfangen willst, solltest du einfach mal bei der VHS deiner Stadt nachfragen. Oder Unis bieten auch Kurse an. Da nehme ich Unterricht. Die Kurse gehen schätzungsweise im Herbst wieder los. Und das Lernen ist supi easy. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    8. Wie fies. Wer weiß, vielleicht nehmen wir dich ja wirklich mit XD Man weiß nie, was die Zukunft bringt.^^

      Ich werde jetzt erst mal mein Abi fertig machen und obwohl ich im März 19 werde, bin ich noch nicht mit dem Führerschein fertig. :( Das hat jetzt erstmal Priorität. Danach kann ich das ja immer noch lernen, vllt auch während des Studiums..?

      Löschen
    9. Oh, dann viel Erfolg für dein Abi und für den Führerschein. Das habe ich zum Glück schon hinter mir (Also, Führerschein ;)), Abi hab ich nicht, sondern Fachabi neben Ausbildung. :P Während des Studiums hast du bestimmt mehr Zeit. Da bietet sich das an. So geht's mir. :)

      So, ich will noch ein wenig lesen, bevor ich schlafen gehe. Das Buch zieht sich wie Kaugummi. >.<

      Löschen
    10. Gut, dann schlaf schön. Ich bin müde und geh jetzt ins Bett. :D

      Löschen
  3. Hallo, ich hätte auch rießige Lust mitzumachen!
    Ich hinke etwas hinterher mit meinem Manga-lesen. Bei Fairytail und bei Attack on Titan müsste ich dringend mal aufholen und mich auf den aktuellen Stand bringen!

    An dem Tag hat allerdings meine kleine Schwester geburtstag und so werde ich wohl später am Abend dazustoßen und meinen Artikel erst am Samstagmorgen veröffendlichen, wenn das okay ist?

    Grüsschen,
    Bianca von www.literatouristin.org

    PS: Wie wollt ihr die Lesenacht aufziehen? Stellt ihr zur vollen Stunde fragen oder so? Über Antwort, gern auch auf meinem Blog, würde ich mich freuen.

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bianca,

      freue mich riesig, dass du auch mitmachst! :)
      (morgen schaue ich mir erstmal deinen Blog an)

      Natürlich kannst du später dazustoßen und eine Uhrzeit habe ich bisher ja noch nicht einmal festgelegt... Wie gesagt, du kannst dann Kommentare unter dem Post schreiben, der Freitag on gehen wird, oder du kannst auch Updates auf deinem Blog schreiben und ich verlinke den Beitrag, damit wir ab und zu bei dir vorbeischauen können. Natürlich kannst du auch erst Samstag deinen Post veröffentlichen, aber sag dann am Freitag nochmal bescheid, ok? ;)

      Da das hier die erste von mir veranstaltete Lesenacht wird, bin ich noch in der Planungsphase und kann dir noch nicht sagen, wie das Ganze ablaufen wird. Bisher war ja auch noch nicht klar, ob sie überhaupt stattfinden wird, aber jetzt sind wir schon mal zu viert, also: Ja, sie findet statt. :)
      Am Freitag werde ich mittags einen Post für die Lesenacht machen, da wird dann der Ablauf und alles weitere drinstehen!

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
  4. Hallo Lena,

    falls das nicht zu spontan ist, würde ich auch gerne bei deiner Lesenacht mitmachen :) Bei mir kam gestern mit der Post ein Manga an und da er der letze Band der Serie ist, passt es ganz gut, ihn morgen zur Lesenacht gleich zu lesen.

    Ich würde auch mit einem Post auf meinem Blog an der Lesenacht teilnehmen :)

    Viele Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bianca,

    natürlich kannst du noch mit machen! Ich freue mich sehr über deine Teilnahme und werde dich gleich mal eintragen! ♡

    Bin neugierig: Welcher Manga ist denn bei dir angekommen?^^

    Mein Post mit allen weiteren Infos geht morgen raus, da kannst du mir dann deinen Link dalassen!

    Liebe Grüße,
    Lena :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht lachen, es ist der letzte Band von Sailor Moon. Ich habe den Anime in meiner Kindheit geliebt und als die Mangaserie neu veröffentlicht wurde, musste ich so einfach haben.
      Ansonsten lese ich nicht mehr so viele Mangas aber ich vielleicht fange ich nach Sailor Moon mal wieder was neues an :)

      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
    2. Ach quatsch, da lache ich doch nicht. :)
      Habe doch früher selbst Sailor Moon geschaut und finde die neue Serie, Sailor Moon Crystal, sogar noch besser.

      Ich lese eigentlich relativ viele Mangas, aber ich möchte gerne wieder anfangen etwas mehr Bücher zu lesen. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena :*

      Löschen
    3. Sailor Moon Crystal kenne ich noch gar nicht :D Ist das ein Manga oder Anime?

      Löschen
    4. Ein neuer Sailor Moon Anime von 2014, der sich mehr an der Handlung vom Manga orientiert. ;)

      Löschen
  6. Huhu ihr Zwei, =)

    die Aktion finde ich ja mal mega genial und würde gerne fragen, wie spontan man da einsteigen kann? Geht es außerdem, wenn man dabei nur OneShots ließt oder sollten es eigentlich schon eher Reihen sein? =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      danke für das Lob, schön, dass du das so siehst! ♥

      So spontan wie du willst! Du kannst dich morgen entscheiden, ob du mitmachen möchtest, oder auch im Laufe des Abends (also wenn die Lesenacht längst angefangen hat) noch quereinsteigen. ;) Ich trage dich jetzt einfach mal als "vielleicht" ein und du kannst mir dann ja immer noch bescheid sagen.
      Und du kannst alles lesen, was du willst - haupsache, es ist ein Manga! Die genauen Regeln folgen dann aber sowieso morgen im Post für die Lesenacht. :)

      Liebe Grüße! (Hätte dich übrigens sehr gerne dabei! ♥)
      Lena

      Löschen