Samstag, 26. September 2015

Nagellacksammlung: Topper & Effektüberlacke



Hallöchen!

Mit den verschiedenfarbigen Top Coats, die ich in meiner Sammlung besonders gerne mag, schließe ich also heute meine Nagellackreihe ab. :)

Legen wir los! 


Hier kommst du zu den anderen Farben:

Blau & Türkis
Rot & Fuchsia
Grün & Mint
Violett
Pink & Rosa
Orange, Gelb, Nude & Beige
Weiß, Schwarz, Grau & Silber



Topper & Effektüberlacke



  • Rival de Loop Young 29 "Star Dust"
  • essence glitter topper 02 "dreams for sale" (Hugs & Kisses LE)
  • Ciaté PP146 mini "snow globe" (Ciaté Adventskalender 2013)

Durchsichtig, aber nicht langweilig sind die ersten drei. Der RdL enthält feinen runden Glitter, der ein bisschen golden, blau und grünlich schimmert. Er ist eher geeignet, wenn man sich einen unauffälligen Look wünscht. Auch die anderen beiden sind eher dezent, weisen aber grobere Partikel auf. Der Ciaté Lack enthält glitzernde Fetzen, die ein bisschen an Schneeflocken erinnern.


  • Claire's "Silver Glitter"
  • Ciaté PP086 mini "confetti" (Ciaté Adventskalender 2013)
  • essence nail art effect topper 03 "hello holo"
  • p2 Glamorous Finish Top Coat 030 "let's dance!"
  • Catrice 40 "I'm Dynamite"

Der Claire's Lack enthält groben länglichen Hologlitter, den man mit ein bisschen Geschick aus dem Fläschchen fischen muss. Gekauft habe ich ihn, da er mich an einen ähnlichen Lack von Ciaté erinnert hat, und er sieht einfach wunderschön aus. Bei den nächsten beiden handelt es sich um grobe silberne Hololacke, die sich sehr ähnlich sehen. Der von essence ist aber noch eine Stufe grober und wurde mir von einer Freundin vermacht, der das Entfernen des Glitzers zu mühselig war. :D Der p2 Top Coat ist ein stinknormaler silberner Glitter Top Coat mit größeren und kleineren Partikeln, sieht aber toll aus auf den Nägeln. Der letzte im Bunde, der "I'm Dynamite" von Catrice ist da schon etwas besonderer, denn er weist außergewöhnliche bläulich-silberne Partikel auf, die ein wenig gebogen und geknickt sind. Sieht richtig toll aus!


  • Ciaté PP109 mini "party shoes" (Ciaté Adventskalender 2013)
  • Claire's "Chunky Gold/ Bronze"
  • Catrice Gold Leaf Top Coat (spectaculART LE)

Diese drei Lacke mag ich auch alle sehr. "party shoes" wirkt mit seinem goldenen und mintfarbenen Glitzer am besten auf einem hübschen Mintgrün oder hellblau. Der zweite und letzte Lack von Claire's, den ich besitze, geht in Richtung Kupfer, denn er enthält zusätzlich zu den goldenen noch bronze-/ kupferfarbene Partikel. Besonders gerne mag ich aber den Gold Leaf Top Coat von Catrice, da er einfach über allen farbigen Nagellacken wunderschön glitzert und man tolle Nail Art Designs damit zaubern kann! ♥


  • essence glitter topper 01 "more than words" (Hugs & Kisses LE)
  • Catrice 45 "Kitch Me If You Can"
  • KIKO Fancy Top Coat 661
  • essence nail art special effect topper 02 "circus confetti"

Prinzessinnenrosa! ♥.♥ Der "Kitch Me If You Can" macht seinem Namen alle Ehre, denn hier gibt es verschiedengroße rosa- und buntschillernde Partikel, die wirklich sehr mädchenhaft und kitschig aussehen - ich mag das. :D Ein besonderes Schätzchen ist für mich mal wieder ein KIKO Lack, nämlich der Fancy Top Coat, der kleine schillernde Holoherzen enthält. ♥ Leider hatte ich noch nicht so viele Gelegenheiten ihn zu tragen. Ganz rechts sieht man noch den Konfetti Top Coat von essence. Er enthält Glitzer in den unterschiedlichsten Farben und Größen und erinnert mich immer an Karneval. :D Besonders gut wirkt er meiner Meinung nach auf Dunkelrot oder Schwarz.


  • essence glitter topper 03 "crazy in love" (Hugs & Kisses LE)
  • blau-lila Glitter Topper ohne Nummer von Primark (4er-Set)
  • Maybelline COLOR SHOW Street Artist Top Coat 02 "White Splatter" (LE)
  • flormar Glitter Nail Enamel GL09

Auch in diesem kleinen Glitter Topper von essence finden sich Holoherzchen, allerdings sind diese deutlich schwieriger herauszufischen als aus den KIKO Top Coat. Den Maybelline Lack habe ich leider noch nie benutzt, da ich ihn gekauft habe, als ich meine Nägel schon abgekaut hatte. :( Im Fläschchen sehen die verschiedenen Glitzerpartikel auf jeden Fall sehr schön aus! Den Lack von flormar mag ich auch sehr gerne. Man kann ihn auch ohne eine bereits vorhandene Farbschicht auf den Nägeln tragen, da die pinken blauen und türkisen Vielecke sehr schön glitzern und auch allein auf den Nägeln richtig toll wirken.


  • L'Oréal Paris Top Coat Tweed 919 "Grace Tweed" (LE)
  • essence nail art special effect topper 10 "glorious aquarius"
  • essence nail art special effect topper 13 "mrs and mr glitter"
  • Blauer Glitter Topper ohne Nummer von Primark (4er-Set)

Zum Schluss noch ein paar Glitzerlacke in meiner Lieblingsfarbe Blau. ♥ "glorious aquarius" ist einer meiner Lieblingslacke, weil er einfach wunderwunderschön glitzert und mich immer an den Ozean erinnert. Leider kriegt man ihn nur schwer wieder von den Nägeln! :( Der andere Top Coat von essence ist ebenfalls sehr hüsch und enthält Glitter in Grün, Blau und Schwarz. Besonders gut zur Geltung kommt er auf dunklem Blau oder Jeansblau. Den Tweed Top Coat von L'Oreal (übrigens mein einziger on dieser Marke) habe ich leider auch noch nie benutzen können, obwohl ich ihn unedingt haben wollte. :(

Das war nun also meine komplette Nagellacksammlung mit allen 136 Lacken. :) Bald startet dann eine neue Reihe, und zwar meine Top 25 Animes! ;)

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu Lena :)

    Die sind alle richtig hübsch ♥ Da kann ich gar nicht sagen, welcher mein Favorit ist ;)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lena,

    ich schließe mich mal Corinas Meinung an. Die sind einfach alle super!! *-* Vor allem die Glitzern alle so wundervoll. Ich liebe Glitzer fast genauso sehr wie Lila, das heißt schon echt viel!! =D Ich glaube wer dich als Freundin hat, hat für immer ausgesorgt in Sachen Nagellack. 136 sind einfach genial. xD Aber meine Tante hat mir letztens auch 40 (!!) geschenkt, also sollte ich wohl nicht reden. =')
    Mir hat deine Sammlung übrigens gut gefallen und es ist echt mal was anderes auf einem Bücherblog. Auf deine Animes bin ich übrigens schon mega gespannt. ;-)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, dann arbeite ich mich jetzt mal durch deine Kommentare durch, bevor ich morgen wegfahre. ;)

      Wow, brauchte deine Tante diese Nagellacke nicht mehr oder waren die neu? XD

      Unser Blog ist ja auch nicht durch und durch ein Bücherblog, ich würde ihn eher als Lifestyleblog beschreiben. Wir haben ja Bücher, Manga, Anime, Nagellack, Poesie, Kurzgeschichten und wer weiß, was vllt noch dazukommen wird (evtl Filme & Serien^^). Natürlich sind Bücher trotzdem am meisten hier vertreten, aber hätte ich momentan schönere Nägel, würde ich bestimmt auch noch ein bischen mehr über Nagellack schreiben... ;)

      Meine Top 25 Animes gehen leider voraussichtlich erst übernächste Woche an den Start, da ich ja weg bin. :(

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
    2. *Lach* Jaaa, ich habe da vielleicht mal wieder ein paaaaar hinterlassen. =D

      Teilweise waren die schon neu, aber andere waren welche von ihr....jetzt hat sie noch genau EINEN Nagellack. ='D Sie wollte mir irgendetwas schenken und plötzlich hat sie mir ihren ganzen Nagellackhaufen vermacht.

      Das stimmt, aber das ist doch wirklich sehr schön. Da kommt auch viel Abwechslung mit rein und es ist echt interessant zu sehen, was ihr euch alles ausdenkt. =)

      Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. ;-)

      Liebe Grüße
      Leni ♥

      Löschen