Montag, 12. Oktober 2015

[Aktion] Cover Monday #10



Eine Aktion von The Emotional Life of Books


Cover Monday #10:
♥ Lady Midnight - The Dark Artifices, Book 1 ♥
(Cassandra Clare)

Bild: Simon & Schuster Ltd
Am Freitag habe ich auf Cassandra Clares Blog dieses wunderschöne Cover zu ihrem neuen Roman Lady Midnight entdeckt! Es ist der Auftakt zu ihrer neuen Schattenjäger-Trilogie The Dark Artifices und soll im heutigen Los Angeles spielen. Inwiefern die Story zum Cover passen wird, ist mir zwar noch nicht ganz klar, aber ich freue mich schon sehr auf ein Deutschlandrelease des Buches.

Kommen wir aber nun endlich zum Cover. Ich liebe den Ozean und Blautöne über alles, auch Bücher über das Meer liebe ich sehr. So ist das Cover von Lady Midnight, auf dem ein Mädchen (vermutlich Emma Carstairs) in einem geradezu schwebenden Zustand unter der Wasser-oberfläche abgebildet ist, genau nach meinem Geschmack. In der Hand hält sie ein Schwert und sowohl ihre blonden Haare als auch das lange weiße Kleid werden vom Wasser in alle Richtungen davongetragen, was unglaublich geheimnisvoll aussieht und direkt eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt hat.


Wie gefällt euch denn das erste Cover zu CCs neuer Reihe? habt auch ihr vor, erneut in die Welt der Schattenjäger einzutauchen?

Eure Lena ♥♥♥



Und falls ihr Mangas mögt, schaut doch auch mal bei meiner eigenen Montagsaktion, Manga Monday, vorbei!

Kommentare:

  1. Das habe ich doch gerade erst gesehen.
    Gibte es eben einen Kopie Kommentar. :)

    Das Motiv gefällt mir ungemein, mit schönen Frauen kann mich sowieso immer locken, aber der schon Arthurische Effekt hier, sie erinnert mich total an das Bild von der Herrin der See, das ist nochmal ein hingucker.

    Nur die Titelgestaltung ist noch nicht so gelungen. Ist halt nur ein simpler, und nicht sehr wirkungsvoller Photoshopeffekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Titelgestaltung sagt mir jetzt auch nicht so zu, aber das finde ich nicht so schlimm.

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  2. Huhu

    Aaaah ich hatte das Cover schon einmal gesehen aber jedes mal wenn ich es wieder sehe bin ich beigeistert! Die Bücher von Cassandra Clare sind der Hammer und sehen auch noch soo schön aus.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)
    Das Cover hab ich doch eben schon gesehen. Meins ist es leider überhaupt nicht. Es wirkt für mich zu düster und zu schwer.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe, was du meinst. Es hat wirklich etwas Schweres an sich. Aber ein zuckersüßes Cover würde auch einfach nicht zu Clares Geschichten passen. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena :*

      Löschen
  4. Heyhey,
    das Cover sieht total gut aus! Und ein bisschen unheimlich..
    Kommt direkt auf meine WuLi :)
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Lena,

    mein erster Gedanke war allen ernstes "Das issja krass!" =D Ich weiß auch gar nicht wie ich das besser formulieren soll. *lach* Gefällt mir voll gut und hat etwas! =)

    Liebe Grüße
    Leni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal muss man die Dinge einfach so sagen wie man sie auch denkt, um seine Gefühle richtig beschreiben zu können. XD

      Liebe Grüße,
      Lena ♡

      Löschen
  6. Huhu :)

    Das Cover hab ich schon gesehen, ist ja gerade erst enthüllt worden und ich finde es mega. Emma mochte ich in TMI richtig gerne und wenn ich irgendwann mal TID durch habe, freue ich mich auf TDA :D

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      den letzten Teil von TMI muss ich immer noch lesen, dann werde ich auch endlich Emma kennenlernen. Nach TDA erwarten uns ja noch zwei weitere Schattenjäger-Trilogien, auf die ich mich schon sehr freue! The Last Hours und den anderen Titel habe ich vergessen oder er ist noch nicht bekannt. :D Ich für meinen Teil kann gar nicht genug von diesen Büchern bekommen. ♥

      Liebe Grüße,
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  7. Hei c:

    Das Cover ist echt gut gelungen :)
    Ich bin gerade über euren Blog gestolpert - Ich komme jetzt gerne öfter vorbei und bleibe gerne als Leserin hier :)

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Michelle,

      na ja, "gestolpert" ist kein Wunder, da ich seit Kurzem Leserin bei dir bin. XD
      Freue mich aber sehr, wenn du öfter vorbeischaust! :)

      Auch ganz viele liebe Grüße an dich!
      Lena ♥

      Löschen
  8. Huhu =D

    bei dem Cover habe ich eine geteilte Meinung xD
    Irgendwie hat es etwas. Mit dem Mädchen, was im Wasser "fällt". Aber die Farbkombi ist so dunkel. Das gefällt mir nicht so.

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen