Montag, 7. Mai 2018

[Lesemonat] Gelesene Bücher im April 2018 - Märchenhafte Königreiche & eine Reise durchs All




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Der April war ganz okay, was das Lesen angeht. Mitte des Monats habe ich sehr viel gelesen, weil das Wetter so schön war. Dadurch habe ich häufig draußen im Garten oder in den Freistunden ein Buch in die Hand genommen. Mit ein bisschen Sonne ist Lesen einfach so entspannend, dabei bin ich sonst eher der Indoor-Typ. :D Insgesamt war kein einziges schlechtes Buch dabei, aber wahrscheinlich auch kein absolutes Jahreshighlight.









Gelesene Bücher: 6
Davon aus dem Vormonat: 2
Gelesene Seiten: 1.531
Gelesene Seiten /Tag: ~51

Reihen angefangen: 1
Reihen weitergelesen: 3
Reihen beendet: /
Einzelbände: 2
Davon Rezensionsexemplare: 2
Leserunden: 2










Herz aus Schatten ~ Laura Kneidl ~ ♥♥♥♥+
Weltenmalerin - Im Geist des Riesen ~ Jaqueline Kropmanns ~ ♥♥♥+
Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin ~ Maya Shepherd ~ ♥♥♥♥
Die Grimm-Chroniken - Asche, Blut und Schnee ~ Maya Shepherd ~ ♥♥♥♥
Die Legende der vier Königreiche - Vereint ~ Amy Tintera ~ ♥♥♥♥+
Die Gabe der Auserwählten ~ Mary E. Pearson ~ ♥♥♥




Herz aus Schatten ~ Laura KneidlMit diesem tiefgründigen Fantasyroman...

... konnte mich Laura Kneidl mal wieder richtig begeistern. Bisher kannte ich nur ihre Bücher aus dem Bereich New Adult, aber demnächst muss ich unbedingt auch all ihre anderen Bücher lesen. *.* Herz aus Schatten zeichnet eine eher ruhige, ganz eigene Atmosphäre aus, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte.

Inhalt: Seit Jahrhunderten wird die Stadt Praha von dunklen Kreaturen bedroht. Sie lauern in den Wäldern und gieren nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen. Als Bändigerin ist es die Aufgabe der 17-jährigen Kayla, die Stadt vor den Ungeheuern zu schützen. Mit ihren Fähigkeiten gelingt es ihr, einen Schattenwolf zu zähmen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Wolf verwandelt sich in einen jungen Mann. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern und immer wieder kommt seine monströse Seite zum Vorschein…

-> Rezension folgt





Weltenmalerin - Im Geist des Riesen ~ Jaqueline KropmannsSehr schwergetan habe ich mich...

... mit Weltenmalerin von Jaqueline Kropmanns, das ich im April endlich beenden konnte. Der außergewöhnlich poetische Schreibstil hat es geschafft, mich vollkommen für sich einzunehmen, die Story und ihre Charaktere eher weniger. Eine Rezension zu schreiben fiel mir dadurch nicht leicht.

Inhalt: Zwischen Reegan und den Sternen befindet sich nur eine Glasscheibe. Die Außenwand eines Raumschiffs, das die letzten Menschen durch das All befördert. Um sich ihren Wunsch nach Freiheit zu erfüllen, findet sie einen Weg in eine vollkommen fremde Welt. Hier begegnet sie nicht nur ihren eigenen Ängsten, sondern auch vier Reisenden, in denen sie Verbündete findet. Sie springen durch Portale, bereisen längst verstorbene Welten und lernen fremde Zivilisationen kennen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, die Reegan letztendlich die schwerste Entscheidung ihres Lebens abverlangt.





Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin ~ Maya ShepherdMeine Erwartungen übertroffen...

... hat dann Die Apfelprinzessin, die erste Episode von Maya Shepherds Grimm-Chroniken. Das Buch ist ziemlich dünn, aber markiert auch erst den Anfang einer langen Reise durch die Welt der Märchen, die mich direkt verzaubert hat. Schnell musste ich auch den nächsten Band verschlingen.

Inhalt: Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte. Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird. Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.






Die Grimmchroniken - Asche, Schnee und Blut ~ Maya ShepherdMysteriös, düster und magisch...

... wurde es dann in der zweiten Episode Asche, Schnee und Blut. Die Geschichte nimmt langsam an Fahrt auf, die ersten Fragen werden geklärt, neue aufgeworfen. Die Reihe gefällt mir bisher richtig gut und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Inhalt: Die zweite Folge der 'Grimm-Chroniken' enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität. »Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy. Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. »Schneewittchen«, stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.

-> Rezension folgt







Die Legende der vier Königreiche - Vereint ~ Amy TinteraEine mehr als gelungene Fortsetzung...

... wäre wohl Vereint, der zweite Band der Legende der vier Königreiche. Bei diesem Buch war ich richtig überrascht, da mir der ich den ersten band zwar sehr spannend, aber nicht überragend fand. Die Fortsetzung legt wirklich nochmal eine Schippe drauf und entwickelt sich vollkommen unvorhersehbar.

Inhalt: Wieder vereint! Die Schwestern Emelina und Olivia wollen ihr Königreich Ruina zu alter Stärke zurückführen. Doch während Olivia nach ihrer Gefangenschaft auf Rache sinnt, hofft Emelina auf eine friedliche Lösung – nun, da Cas den Thron von Lera innehat. Aber die Spannungen zwischen den Schwestern bergen Gefahren. Ein zu allem entschlossener Gegner macht sich Emelinas Zerrissenheit zwischen Loyalität und Liebe zunutze und spinnt eine blutige Intrige…
-> Rezension folgt







Eine richtige Enttäuschung...

... war dagegen Die Gabe der Auserwählten von Mary E. Pearson (Band 3/4). Nicht, weil es schlecht gewesen wäre, denn eigentlich liebe ich die Story und ihre Charaktere sehr. Es war allerdings absolut unnötig, den letzten Band für die deutschsprachige Ausgabe zu splitten, denn so ist in diesem Band rein gar nichts passiert. Alles nur Vorgeplenkel und keinerlei Höhepunkte. Schade!

Inhalt: Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, aber verletzt und durchgefroren haben sie einen ungewissen Weg vor sich. Ihr Ziel ist Dalbreck, Rafes Königreich. Unterwegs hört Lia immer deutlicher, wie die innere Stimme zu ihr spricht Und sie spürt, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrer Heimat. Rafe verspricht ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite. Doch Lia ist innerlich zerrissen zwischen widerstreitenden Gefühlen. Wie wird sie sich entscheiden?

-> Rezension folgt











Highlights


Im April habe ich viele tolle Bücher gelesen, da kann ich mich kaum entscheiden. :O Geht man nach der Bewertung teilen sich diesen Monat aber wohl Herz aus Schatten und Die Legende der vier Königreiche - Vereint den Thron. Zwei richtig tolle Bücher, die mich überrascht und einfach gefesselt haben!






♥♥♥










© Cover: Carlsen, Gedankenreich Verlag, Sternensand Verlag, HarperCollins ya!, Lübbe one

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.