Sonntag, 6. Mai 2018

Awkward Week 18/52 - Wochenrückblick 2018 - Mal wieder erkältet



Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Eigentlich bin ich wieder richtig motiviert für alle anstehenden Projekte, habe mir aber übers Wochenende eine miese Erkältung eingefangen. Wer diesem Blog schon länger folgt und meine Wochenrückblicke liest, wird vielleicht wissen, dass ich da besonders anfällig bin. :P Die Erkältung oder Grippe tritt ohne erkennbaren Grund auf und hält mich gerne mal mehrere Wochen lang auf Trab. >.< Hoffentlich wird es dieses Mal nicht ganz so schlimm. Bisher kann ich trotz fiesem Schnupfen einigermaßen gut schlafen, aber der Kopf ist komplett "zu" (Allergien hab ich soweit keine, es sind also nicht die Pollen). Ansonsten wurde das ganze Wochenende über gegrillt und ich habe es mir abends mit einigen Serien gemütlich gemacht. :D









~ Bücher ~


Die Gabe der Auserwählten von Mary E. Pearson (beendet)
Unter schwarzen Federn von Sabrina Schuh (Reziexemplar/ angefangen)


Obwohl sich Die Gabe der Auserwählten, wie alle Bände der Reihe, sehr gut weglesen lässt und nicht allzu viele Seiten umfasst, habe ich überraschend lange für dieses Buch gebraucht. Vor einigen Tagen habe ich es beendet und bin leider etwas enttäuscht. Der letzte Band der Reihe wurde für den deutschsprachigen Markt in zwei Teile gesplittet (also insgesamt vier Bände statt drei), aber das hat dem Buch definitiv nicht gutgetan. Es besteht komplett nur aus Vorgeplenkel, ohne dass wirklich etwas passiert. Kaum scheint es richtig loszugehen, ist auch schon die letzte Seite erreicht und man darf nochmal 18€ für den letzten Band hinlegen. Finde ich irgendwie unbefriedigend, da man so viel Geld für ein unvollständiges Buch ausgibt, das einfach nicht für sich allein stehen kann. :/

Gestern Abend habe ich dann endlich mit Unter schwarzen Federn von Sabrina Schuh begonnen, das mir im Rahmen einer Blogtour zugeschickt worden ist. Es handelt sich dabei um eine sehr freie, moderne Adaption von Hans Christian Andersens Märchen Das hässliche Entlein. Bisher gefällt mir die düstere Geschichte richtig gut, da hier sehr ernste Themen wie Mobbing und Depressionen auf feinfühlige Art behandelt werden. Ich denke, dass ich es sehr schnell durchlesen werde. Der Blogtourbeitrag und eine Rezension folgen also schon bald.



Cover Die Gabe der Auserwählten - Mary E. PearsonCover Unter schwarzen Federn - Sabrina Schuh
Cover: Lübbe one, Märchenspinnerei/ Marie Grasshoff



~ Mangas ~


Mein erstes Mal - Schmetterlinge im Bauch, Band 01 (Reziexemplar/ Reihe angefangen)
Rainbow Revolution, Band 07-08 (Reihe beendet)


In meiner Lesenacht am Freitag habe ich trotz schwerem Kopf immerhin drei Mangas geschafft. Den Anfang machte ein Rezensionsexemplar, das ich mir extra aufgehoben hatte, nämlich der erste Band von Mein erstes Mal. Der Auftakt hat mir ganz gut gefallen, wenn die Story auch einige Schwächen hat. Danach habe ich mit dem siebten und achten Band von Rainbow Revolution wieder eine Reihe beendet. Der letzte Band ist ein wirklich schöner Abschluss und ich kann die Reihe nur empfehlen! Zu beiden Mangas folgen noch Reviews.



Cover Mein erstes Mal - Band 01Cover Rainbow Revolution Band 08
 Cover: Egmont Manga, Tokyopop







~ TV-Serien ~


Le Chalet, S1 Ep 05-06 (Serie beendet)
Orphan Black, S5 Ep 03-10 (Serie beendet)
Tote Mädchen lügen nicht, S1 Ep 01-07 (Serie angefangen)


Momentan schaue ich wieder total gerne Serien (wenn man krank ist, kann man ja auch nicht viel anderes machen) :D Anfang der Woche wurde die Miniserie Le Chalet beendet, über die ich schon im letzten Rückblick berichtet hatte. Zum Ende hin wurde es immer spannender und die Story ist richtig komplex. Gerade für eine französische Produktion, mit denen ich sonst nicht allzu viel anfangen kann, ist die Serie wirklich gelungen. Die fünfte und damit letzte Staffel von Orphan Black habe ich anschließend auch noch durchgesuchtet. Für mich nicht die beste Staffel, aber ein mehr als würdiger Abschluss für diese geniale Serie! Spontan habe ich dann auch endlich mal mit Tote Mädchen lügen nicht angefangen und bin zu diesem Zeitpunkt bei Folge 04 angelangt. Heute Abend werde ich aber bestimmt noch etwas weiterschauen, also später nochmal aktualisieren, wie weit ich gekommen bin. Bisher finde ich es sehr bewegend und richtig gut.



Le ChaletOrphan Black, Staffel 5Tote Mädchen lügen nicht, Staffel 1
Bilder: France Televisions Distribution, Polyband/ WVG /Netflix







~ Handy ~


Harry Potter: Hogwarts Mystery
Nekosushi


Zur Zeit zocke ich ja nicht wirklich, aber auf dem Handy spiele ich ganz gerne das neue Harry Potter Game. Eigentlich ist es ganz cool, bis auf den nervigen Energieverbrauch. Ich hasse das so. -.- Außerdem habe ich Nekosushi für mich entdeckt, ein total witziges Spiel, bei dem man als Sushi verkleidete Katzen zu einem Turm stapeln muss. XD Echt empfehlenswert!






~ Bücher ~


Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter (Rezensionsexemplar)
A Court of Frost and Starlight von Sarah J. Maas (engl.)


Diese Woche trudelte endlich Immerwelt - Der Anfang bei mir an, das mir von HarperCollins freundlicherweise als Rezensionsexemplar zugeschickt wurde. Das Buch hatte mich schon im englischen Original immer gereizt, also konnte ich gar nicht abwarten, dass es endlich erscheint. Das Cover ist einfach ein Traum und die Geschichte klingt SO gut! *.* Am nächsten Tag kam auch A Court of Frost and Starlight an, der vierte Band/  Novelle zum Reich der sieben Höfe. Ich hatte es die Tage bei Thalia bestellt, da es dort 18% auf fremdsprachige Bücher gab.^^ Auf beide Bücher freue ich mich schon sehr.



Werbung







-> Rezension: Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin von Maya Shepherd
-> Manga-Lesenacht #24







♥♥♥






Kommentare:

  1. Hallö'chen,
    erstmal wieder ganz viel gute Besserung. Ich drück dir die Daumen, dass die Erkältung dich diesmal nicht so lange begleitet.

    Überall sieht man im Moment "A Court of Frost and Starlight"
    Es ist total schwierig sich das Buch nicht direkt zu bestellen :D

    Harry Potter spiele ich auch im Moment. Ich finde das mit dem Energieverbrauch auch blöd und hab schon überlegt das Spiel nicht weiter zu spielen. Der Reiz ist aber dennoch immer wieder zu groß :D

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      ich denke, die Genesungswünsche haben gewirkt, mir geht es mittlerweile wieder richtig gut. :D

      "A Court of Frost and Starlight" ist wirklich wunderschön! *.* Es ist allerdings sehr dünn und damit nur ein kurzer Zusatzband. ;) Für mich liegt der Reit beim HP-Spiel ganz klar in der Story. Da bin ich einfach zu neugierig, was noch passiert und muss weiterspielen. :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Ach du, ich hoffe, es geht dir schon wieder besser! Ansonsten auch von mir nochmal gute Besserung <3

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka,

      mir geht es mittlerweile wieder gut, danke dir! :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.