Mittwoch, 2. Mai 2018

Awkward Week 17/52 - Wochenrückblick 2018 - Seriensucht



Hey, liebe Dangofreunde! ♥

An dieser Stelle mein leicht verspäteter Wochenrückblick. Das einzige Highlight dieser Woche war wohl das Aprilwetter, das wirklich verrückt gespielt hat. Erst 18°C, am nächsten Tag 8°C! :O Irgendwie nicht so toll. In den letzten Tagen habe ich für meine Verhältnisse wieder viel Serien gesuchtet und die To-Watch-Liste wächst und wächst. Blogtechnisch habe ich mich mal wieder mit den neusten Erkenntnissen zur DSGVO herumgeschlagen, die mir die liebe Barbara freundlicherweise weitergeleitet hat. Aktuell bin ich also vor allem dabei, die Links von mittlerweile fast 1000 Posts anzupassen - das bedeutet ordentlich Arbeit. Gegen Ende der Woche hat meine Motivation für neue Beiträge und Fotos deshalb stark abgenommen, schließlich sitze ich zusätzlich immer noch am neuen Blogdesign. Wie es ab Ende Mai mit diesem Blog weitergehen wird, werde ich euch allerdings noch in einem kleinen Extrabeitrag mitteilen.








~ Bücher ~


Die Grimm-Chroniken - Asche, Schnee und Blut von Maya Shepherd (beendet)
Die Legende der vier Königreiche - Vereint von Amy Tintera (Reziexemplar/ beendet)
Die Gabe der Auserwählten von Mary E. Pearson (angefangen)


Direkt am Montag konnte ich Asche, Schnee und Blut, den zweiten Band der Grimm-Chroniken, beenden. Die dünnen Büchlein lassen sich super schnell durchlesen und mir hat auch diese Episode wieder sehr gefallen. Anschließend ging es weiter mit Vereint von Amy Tintera, das ebenfalls mit durchgehender Spannung punkten konnte. Ein wirklich toller zweiter Band der Legende der vier Königreiche, zu dem bald eine Rezi folgen wird. Da ich unbedingt im Bereich der High Fantasy und Legenden verweilen wollte, ging es direkt weiter mit dem dritten Band der Chroniken der Verbliebenen. Auch Die Gabe der Auserwählten gefällt mir bisher wieder sehr gut und kann mühelos mit den Vorgängern mithalten. Da ich gegen Ende der Woche allerdings eher Serien als Abendprogramm vorgezogen habe, konnte ich es noch nicht beenden.



Cover Die Grimm-Chroniken - Asche, Schnee und BlutCover Die Legende der vier Königreiche - VereintCover Die Gabe der Auserwählten
© Cover: Sternensand Verlag, HarperCollins ya!, Lübbe one







~ Filme ~


The Ritual


Mal wieder ein Horrofilm/ Thriller auf Netflix, der recht interessant wirkte. An sich war der Film auch nicht schlecht (vor allem die Idee), die Umsetzung ließ aber eher zu wünschen übrig. Ich fand es insgesamt eher unspannend und wenig innovativ.



~ TV-Serien ~


Orphan Black, S3 Ep 07-10 / S4 Ep 01-10 / S5 Ep 01-02 (Staffel angefangen)
Le Chalet, S1 Ep 01-04 (angefangen)


Nach The Ritual kam die Empfehlung zu einer neuen Serie auf Netflix, die mein Freund und ich dann gemeinsam spontan angefangen haben. Le Chalet ist eine französische Mystery-Serie und machte einen echt interessanten Eindruck, obwohl ich französischen Produktionen eigentlich skeptisch gegenüberstehe. Die ersten Folgen entwickeln sich eher langsam und konfrontieren den Zuschauer mit einem Haufen von Charakteren und französischen Namen, schaffen aber eine Basis für eine sehr interessante Geschichte. Nach den ersten beiden Folgen wollte ich auf jeden Fall schnell weiterschauen und dafür haben wir sogar Dexter für eine Woche pausiert. :D Ich kann es bisher wirklich empfehlen - im nächsten Wochenrückblick dann mein Fazit zur Serie. Außerdem habe ich endlich Orphan Black weitergeschaut. Vom Anfang der dritten Staffel war ich ja nicht so angetan, nun ging es aber spannend weiter und ich habe mich schnell zur fünften und damit letzten Staffel vorgearbeitet. Die Serie ist so genial!

Demnächst möchte ich gerne wieder mehr Serien und auch Animes schauen, muss da aber versuchen einen guten Ausgleich zu finden. Mein Problem ist, dass ich gerne ins Extrem schlage, also entweder viel am Blog arbeite oder sehr viel lese oder viele Let's Plays oder Serien suchte. Ein Mittelweg ist bei mir irgendwie nicht möglich, habe ich das Gefühl. XD




Orphan Black, Cover Staffel 4Le Chalet, Netflix Ad
© Bilder: Polyband/ WVG, France Televisions Distribution/ Netflix








-> Manga Review: This Lonely Planet 03
-> Manga-Neuheiten im Mai
-> Ankündigung: Nächste Manga-Lesenacht







♥♥♥






Kommentare:

  1. Hey Tanja
    Bitte Bitte.
    Ich hoffe nur das du weiterhin bloggen tust. Egal welche Blog.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lena ;)

      Hey Barbara,

      mach dir wirklich keine Sorgen, ich blogge auf jeden Fall weiter. Habe doch selbst geschrieben, dass es weitergeht. :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.