Samstag, 5. Mai 2018

[Ankündigung] Blogtour: Unter schwarzen Federn & Ich




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Heute startet unsere gemeinsame Blogtour zu Sabrina Schuhs Roman Unter schwarzen Federn, der kürzlich erschienen und teil des Projekts Märchenspinnerei ist. Doch handelt es sich nicht um eine normale Blogtour, sondern eine Aktion der besonderen Art: Unter dem Motto „Unter schwarzen Federn & Ich“ greifen zehn Bloggerinnen zehn Kernfragen des Buches auf und teilen ihre Gedanken dazu mit euch. Freut euch auf zehn wundervolle Berichte, die persönlich, hoffnungsvoll, nachdenklich, motivierend oder auch mal kritisch sind.





~ Das Buch ~



Cover: Märchenspinnerei

Inhalt:

Fee’s Leben ist die Hölle. Auch der Wechsel an die neue Schule bringt keine neuen Chancen, sondern nur Psychoterror und Ausgrenzung. Eines Tages spitzen sich die Dinge so zu, dass Fee nur noch einen Ausweg sieht; und der ist endgültig. Statt sie jedoch von ihrem Leben zu erlösen, bringt der von Markus vereitelte Selbstmordversuch sie in die Therapie. Wird sie es mit seiner Hilfe schaffen, ihren Lebensmut wiederzufinden oder wurde sie bereits zu tief verletzt?

In "Unter schwarzen Federn" spinnt Autorin Sabrina Schuh mit den Elementen von Andersens hässlichem Entlein eine düster-romantische Geschichte über Ausgrenzung, Todeswünsche und den schweren Weg eines jungen Mädchens, auf der Suche nach ihrem wahren Selbst.

Text: Märchenspinnerei


Neugierig geworden? Dann schaut doch gerne bei unseren Beiträgen vorbei, in denen wir euch das Buch und weitere Bücher zum Thema vorstellen werden. Mit etwas Glück könnt ihr bei unserem Gewinnspiel tolle Preise gewinnen!





~ Der Tourplan ~



Los geht es heute bei Binchen's Bücherblog. Vergesst nicht, auch an den anderen Tagen vorbeizuschauen, um mehrere Lose für das Gewinnspiel zu sammeln. ;)


05.05. - Erwartungen -> Binchen’s Bücherblog
06.05. - Mobbing und ich -> Bookdemon
07.05. - Mobbing leicht gemacht -> Bücherlilien
08.05. - Unperfekt perfekt -> Eine Bücherwelt
09.05. - Ich bin anders - na und? -> MemoriesOfBooks
10.05. - Stigmatisierung psychischer Erkrankung -> Nickis Bücherwelt
11.05. - Weg mit den Klischees?! -> Passion4Books
12.05. - Todschweigen leicht gemacht -> hier bei Awkward Dangos
13.05. - Märchenadaption - braucht man das oder kann das weg? -> Bücherschrank
14.05. - Ziel erfüllt? -> Buchjunkie







♥♥♥







Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.