Mittwoch, 30. Mai 2018

[Neuzugänge] Manga Update #34 - April 2018


Manga-Neuzugänge April


Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Bevor wir uns den ganz aktuellen Neuzugängen zuwenden, zeige ich euch heute nachträglich mein Manga Update für den April. Da ist wieder einiges zusammengekommen, wobei ich das meiste bereits gelesen habe. Am meisten habe ich mal wieder bei Tokyopop zugeschlagen, da ich noch einige Bände nachkaufen musste. Leider habe ich nur eine Reihe abgeschlossen und dafür drei neue angefangen. :D





Neuzugänge Egmont



In den letzten Monaten sah meine Ausbeute von Egmont eher mau aus - im April sind es immerhin drei Bände geworden, angefangen mit dem fünften Band von Say "I Love You" und zwei neuen Reihen. Mein erstes Mal wurde mir als Rezensionsexemplar zugeschickt und ist der erste von zwei Bänden. Eine Rezension findet ihr bereits auf dem Blog. Außerdem konnte ich nicht widerstehen im Laden auch den ersten Band von Gleipnir mitzunehmen, da ich mal wieder Lust auf etwas Action und Mystery hatte. Die Story ist so richtig schön abgedreht und ich bin gespannt, wie es weitergeht.




Say "I Love You" | Band 05

„Sein Kuss hat mein Leben verändert…“ Mei hatte in ihrem Leben bislang weder Freunde noch eine Beziehung. Doch als sie Yamato, dem Mädchenschwarm der Schule, irrtümlich mit vollem Elan ins Gesicht tritt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Der findet nämlich sofort Gefallen an Mei und erklärt ihr kurzerhand seine Freundschaft. Als er sie dann noch vor einem Stalker rettet, kommen sich die beiden unerwartet näher… (Text: Egmont)

Status: bereits gelesen



Mein erstes Mal - Schmetterlinge im Bauch | Band 01 | Rezension

Als Luke neu in die Klasse kommt, trifft Amors Pfeil Kiki mitten ins Herz. Was sie nicht ahnt: Ihr Kumpel Ben ist schon lange unsterblich in sie verliebt. Als Ben, Kiki und Luke auf eine Geburtstagsfeier eingeladen werden, kommt es zu einem tragischen Vorfall... (Text: Egmont)

Status: bereits gelesen



Gleipnir | Band 01

Shuichi hat Angst - vor sich selbst. Denn er kann sich in eine Bestie verwandeln, irgendwo zwischen großer böser Wolf und gruseligem Kuscheltier. Es gelingt ihm seine Fähigkeit geheim zu halten, bis er seine Mitschülerin Claire aus einem brennenden Haus rettet. Denn statt ihm zu danken, spannt Claire den bösen Wolf für ihre Rachepläne ein! (Text: Egmont)

Status: bereits gelesen




Dem fünften Band liegen wieder zwei Match-Me-Karten zum Sammeln bei.


Auch dem ersten Band von Mein erstes Mal liegen zwei Match-Me-Karten bei.


Die deutsche Ausgabe von Gleipnir schmückt exklusiv ein cooler Schutzumschlag mit Poster.






Bei Kazé habe ich endlich mal Haikyu weitergekauft. Dass es in Japan schon über 30 Bände sind, bereitet mir irgendwie Bauchschmerzen, aber daran möchte ich es nicht scheitern lassen, da mir die ersten beiden Bände wirklich gut gefallen haben. Außerdem ist der zweite Band von Zeig mir, was Liebe ist eingezogen - eine sehr süße Reihe.




Haikyu!! | Band 03-05

Shoyo ist ein Ass am Volleyball-Netz, niemand springt so hoch wie er. Sein großes Talent bringt ihn an die Karasuno-Oberschule, mit deren Team er seinen Traum wahrmachen und es ganz nach oben schaffen könnte. Doch plötzlich steht er seinem größten Kontrahenten gegenüber: dem arroganten Tobio. Das Probespiel hat noch nicht begonnen, da fliegen zwischen den beiden schon die Fetzen und sie werden kurzerhand vor die Tür gesetzt. Wer kein Teamplayer ist, fliegt eben raus! (Text: Kazé)

Status: gammelt auf dem SuM



Zeig mir, was Liebe ist | Band 02

Alle haben Angst vor Klassenrowdy Hozuki. Wie ein Igel fährt er bei jedem Anlass die Stacheln aus. Nur Kii scheint mit ihrer fröhlichen Art zu ihm durchzudringen, doch sie hat ein Problem. Während sie für Hozuki allmählich mehr als kameradschaftliche Gefühle entwickelt, hat der überhaupt keine Ahnung, was Liebe überhaupt sein soll! Irgendwie muss Kii sein Herz gewinnen, bevor er sich an seinen Stacheln noch selbst verletzt. (Text: Kazé)

Status: bereits gelesen







Bei Tokyopop habe ich neben den Neuheiten ebenfalls einige Nachkäufe getätigt. Da bald der Abschlussband von Dein Verlangen gehört mir erscheint, war es an der Zeit aufzuholen, also habeich mir zwei weitere Bände gekauft. Jetzt fehlen nur noch drei. Leider wird die Story immer schlechter und ich lese die Reihe nur weiter, weil ich noch wissen möchte, wie es ausgeht. Mit dem achten Band ging Rainbow Revolution zuende, eine Reihe, die ich wirklich sehr mag. Hier habe ich mir die letzten beiden Bände geholt und sie am Stück gelesen.




Dein Verlangen gehört mir | Band 06&07 | Rezension

Frauenheld Mahiro und Musterschülerin Rei leben durch die Heirat ihrer Eltern ab sofort unter einem Dach! Doch Rei findet Mahiros anzügliches Verhalten Mädchen gegenüber respektlos und kritisiert ihn offen dafür. Das lässt der natürlich nicht auf sich sitzen und will sich rächen. Doch die Sache geht nach hinten los und fortan kann sich Mahiro kaum mehr der Überfälle durch Rei erwehren...! (Text: Tokyopop)

Status: bereits gelesen



Rainbow Revolution | Band 06&07 | Rezension

Nanas und Yuyus enge Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt: Yuyu beharrt darauf, alles mit Nana gemeinsam zu machen und zwingt sie, sie nachzumachen. Die kleinmütige Nana möchte sich jedoch endlich frei fühlen und ihre eigenen Entscheidungen treffen. Da wird der selbstständige Mitschüler Shioka schnell zu ihrem Vorbild. Auch wenn der irgendwie distanziert wirkt, kann sie mit ihm über ihr Problem mit Yuyu reden. Auch Chihomi und Azusa aus ihrer Klasse scheinen Nana zu verstehen, doch kann sie ihnen wirklich vertrauen? (Text: Tokyopop)

Status: bereits gelesen




Dem Abschlussband liegt ein niedlicher Artprint bei.







Von den Tokyopop-Neuheiten aus dem April sind es insgesamt vier geworden sowie zwei Nachzügler aus den vorherigen Monaten. Besonders gespannt war ich auf den neuen Band von Innocent, aber auch der zweite Band von Auf der Suche nach Licht durfte endlich einziehen. Yona Band 11 habe ich leider noch nicht gelesen; mit der Reihe hänge ich aktuell etwas zurück.




Yona - Prinzessin der Morgendämmerung | Band 11

Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren… (Text: Tokyopop)

Status: gammelt auf dem SuM



Innocent | Band 05 | Rezension

1753, Paris. Die Unruhen vor der Französischen Revolution liegen in der Luft. Das Volk ist gnadenlos, schreit nach Vergeltung und ist nur noch schwer zufriedenzustellen. Inmitten dieser unsicheren Zeit lebt Charles-Henri Sanson, Sohn des Scharfrichters von Paris. Sein Vater zieht eine Schneise aus Blut und Leid durch die Stadt, von der Charles versucht, sich abzuwenden. Doch ihm bleibt keine Wahl: Der Beruf des blutrünstigen Henkers wurde ihm in die Wiege gelegt und er ergreift das Schwert… (Text: Tokyopop)

Status: bereits gelesen



Auf der Suche nach Licht | Band 02

Schülerin Asahi trauert um Kunstlehrerin Yuki, die vor fünf Jahren in der Schule ermordet wurde. Der Täter soll Tenshi sein, Asahis früherer Freund und Klassenkamerad. Am Grab der Lehrerin lernt sie eines Tages Yukis jüngeren Bruder Itsuki kennen. Im Gespräch über die Vergangenheit äußert Asahi ihre Überzeugung, dass Tenshi ihrer Lehrerin niemals etwas angetan hätte. Doch als sie später zufällig wieder auf Tenshi trifft, lässt der sie über die Wahrheit im Unklaren… (Text: Tokyopop)

Status: bereits gelesen







Auf Miracles of Love und Chocolate Vampire habe ich mich ebenfalls schon sehr gefreut, da sowohl Io Sakisaka als auch Kyoko Kumagai zu meinen liebsten Shoujo-Mangaka zählen. Auch Kanan Minamis Werke mag ich sehr, jedoch habe ich Atemlose Liebe noch nicht gelesen. Ich überlege, erst auf den zweiten Band zu warten...




Miracles of Love | Band 06

Obwohl sie völlig unterschiedliche Ansichten zum Thema Liebe haben, freunden sich die verträumte Yuna und die realistische Akari an. Yuna verliebt sich in Akaris gut aussehenden Bruder Rio. Akari rät ihr von Rio ab und schlägt ihr vor, es stattdessen mit ihrem Sandkastenfreund Kazuomi zu versuchen. Doch das kann Yuna sich nicht vorstellen. Liebe ist für sie etwas, das einen wie ein Blitz aus heiterem Himmel trifft, nicht etwas, das man auf Kommando empfinden kann. Als Yuna eine Chance bekommt, mit Rio zu sprechen, erzählt dieser ihr von seiner unglücklichen Liebe, der er seine Gefühle noch nicht einmal gestehen konnte. Nachdem Yuna erfährt, dass Akari und Rio nur Stiefgeschwister sind, vermutet sie, dass Akari dieses Mädchen ist. (Text: Tokyopop)

Status: bereits gelesen



Chocolate Vampire | Band 02

Das Mädchen Chiyo und der Vampir Setsu haben als Kinder einen Blutsvertrag geschlossen: Setsu darf nur Chiyos Blut trinken, und Chiyo darf ihr Blut keinem anderen Vampir geben. Jahre später in der Highschool wünscht sich Chiyo jedoch nichts sehnlicher, als den Vertrag wieder aufzulösen. Doch so einfach gibt Setsu sie nicht frei… (Text: Tokyopop)

Status: bereits gelesen



Atemlose Liebe | Band 01

Yuka Makino will endlich einen Freund. Deswegen hat sie sich Ririko und ihren Freundinnen angeschlossen, um von deren Beliebtheit zu profitieren, auch wenn sie eigentlich gar nicht wirklich für die gleichen Dinge interessiert. Als sie auf ihr erstes Gruppen-Blinddate eingeladen wird, scheint ihr Ziel schon ganz nah. Das Date verläuft jedoch ganz anders als geplant, und Yukas Partner Kentaro Nanase scheint so gar kein Interesse an ihr zu haben. Trotzdem verliebt sie sich in ihn, nachdem er ihr mehrmals aus der Patsche geholfen hat und nach den Sommerferien landen die beiden sogar gemeinsam in der Schülervertretung. Doch dann bricht das große Chaos aus und Yuka scheint auf einmal ganz alleine dazustehen. Oder etwa doch nicht…? (Text: Tokyopop)

Status: gammelt auf dem SuM





Dem ersten Band liegt eine traumhaft schöne ShoCo Card zum Sammeln bei. *.*






Habt ihr einen der Mangas ebenfalls schon gelesen?
♥♥♥









Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.