Dienstag, 22. Mai 2018

Awkward Week 20/52 - Wochenrückblick 2018



Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Momentan überlege ich, ob ich die Wochenrückblicke abschaffen und stattdessen lieber Monatsrückblicke (zusätzlich zum Lesemonat) schreiben sollte? Allzu viel erlebe ich meistens eigentlich nicht, daher frage ich mich, ob es hier nicht mit der Zeit langweilig wird. :D In der letzten Woche war ich wieder sehr unmotiviert - das gleicht bei mir echt einer Achterbahnfahrt. Ich habe vor allem Serien geschaut und mein Freund hat seinen Geburtstag gefeiert, das war sehr schön. Natürlich hat er von mir ein Buch geschenkt bekommen. :)








~ Bücher ~


Du bist mein von Patrick S. Nussbaumer (Reziexemplar/ angefangen & beendet)
Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter (Reziexemplar/ angefangen)


Als erstes habe ich diese Woche endlich Du bist mein gelesen, das mir der Autor freundlicherweise als Rezensionsexemplar bereitgestellt hat. Es handelt sich um einen eher ruhigen Thriller und die gerade einmal 110 Seiten waren schnell gelesen. Leider hat mir die Geschichte zum Ende hin immer weniger gefallen. Außerdem habe ich Immerwelt von Gena Showalter angefangen, auf das ich schon sehr gespannt war. Bisher haut es mich leider auch nicht vom Hocker - irgendwie ein seltsames, aber individuelles Buch.










~ TV-Serien ~


Siren, S1 Ep 06-09 (weitergeschaut/ aktuelle Folge)
Dexter, S6 Ep 10-12 (Rewatch/ Staffel beendet)
Tote Mädchen lügen nicht, S2 Ep 01-10 (Staffel angefangen)


Aktuell bin ich ja sehr im Serienfieber und neben dem großen Dexter-Rewatch mit meinem Freund habe ich diese Woche auch Siren weitergeschaut. Dabei handelt es sich um eine Serie über Meerjungfrauen, die allerdings ziemlich düster und gruselig ist. Leider kennt bisher kaum jemand die Serie. Jede Woche erscheint eine neue Folge bei Amazon Prime und ich warte jetzt sehnsüchtig auf das Staffelfinale! *.* Außerdem ist endlich die zweite Staffel von Tote Mädchen lügen nicht auf Netflix erschienen! ♥ Ich liebe die Serie einfach und habe direkt sieben Folgen hintereinander weggesuchtet. Leider konnte ich die letzten drei Folgen nicht mehr schauen, bevor es in ein sehr volles Wochenende ging. :'( (Mittlerweile habe ich das allerdings nachgeholt!)










~ Mangas ~


Attack on Titan Band 21 & 22
Orange Band 06
Zeig mir, was Liebe ist Band 03 & 04
This Lonely Planet Band 04
Perfect World Band 01
Fetish Berry Band 03-05


Es sind wieder so einige neue Mangas eingezogen. Durch einen Tausch über Instagram habe ich nun alle fünf Bände von Fetish Berry vollständig und werde die Reihe demnächst lesen. Was mich erwartet, weiß ich noch nicht so recht, da der Titel ein bisschen seltsam ist, die Reihe aber eigentlich ganz süß aussieht. :D Zusätzlich habe ich mich mit einigen Neuheiten eingedeckt, wobei ich mich da besonders auf den sechsten Band von Orange und den vierten Band von This Lonely Planet freue. Mit Perfect World habe ich mal wieder eine neue Reihe angefangen, aber die Geschichte klingt einfach so wunderschön und rührend. Bei Attack on Titan und Zeig mir was Liebe ist habe ich mit zwei Bänden wieder aufgeholt, sodass ich auf dem neusten Stand bin.







-> Manga Review: Mein erstes Mal 01 - Schmetterlinge im Bauch
-> Rezension: Unter schwarzen Federn von Sabrina Schuh
-> Neuzugänge März






♥♥♥








Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.