Freitag, 21. August 2015

[Aktion] Burn It or Love It #2



Bioli ist eine Aktion bei Lovinbooks. Diese Woche: "Burn It!" mit Finding Sky von Joss Stirling.


Burn It!
Finding Sky - Die Macht der Seelen (Joss Stirling)

OT: Finding Sky
Verlag: dtv
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 464

Klappentext: Kein Wunder, dass die 16-jährige Sky Bright Neuanfänge hasst - zu oft wurde sie in ihrem Leben schon entwurzelt. Ihre Begeisterung hält sich daher in Grenzen, als sie mit ihren Adoptiveltern von London nach Colorado ziehen muss und wieder einmal die Neue ist. Doch wider Erwarten wird sie an der Wrickenridge High freundlich aufgenommen. Von fast allen. Denn einer bleibt unnahbar: Zed Benedict, der mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn außer Sky offenbar sogar Lehrer und Mitschüler einschüchtert.


Auch wenn sie es sich erst nicht eingestehen will, fühlt Sky sich trotz allem zu dem geradezu unverschämt gut aussehenden Zed stark hingezogen. Und dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin steif und fest behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm auch glauben - denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, die sie für längst verschüttet hielt und vor der sie eine Höllenangst hat ... (Quelle & Bild: dtv)

Warum ich das Buch am liebsten verbrennen würde: Die Idee hörte sich echt gut an. Der Anfang las sich super. Die Cover der Reihe sehen einfach wunderschön aus. Was also ist das Problem? Die langweilige Umsetzung der Geschichte, die eindimensionalen Charaktere, die paranormale Familie (wirkt wie direkt aus Stephenie Meyers Büchern abgekupfert) und die viel zu schnell abgehandelten Probleme. Die Bösewichte wirken einfach nicht richtig böse, der Showdown am Ende des ersten Bandes war einfach lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Ich konnte dieses Buch und die Liebesgeschichte zwischen Sky und Zed einfach nicht ernst nehmen. Da ich vorher so viel Gutes über die Bücher gehört hatte und sie so gerne mögen wollte, war Finding Sky eine besondere Enttäuschung für mich. :(



Habt ihr die Reihe gelesen und wenn ja, wie fandet ihr sie? Würdet ihr sagen, dass es ab Band 2 besser wird?

Eure Lena ♥

Kommentare:

  1. Hi :)
    Oje, "Finding Sky" liegt auf meinem SuB xD
    Ich hoffe sehr das unsere Meinungen bei diesem Buch auseinander gehen. :)

    Liebe Grüße, Mell :3

    AntwortenLöschen
  2. Hi ihr Lieben,

    Oh nein. Die Bücher liegen auf meinem SuB und ich finde das Cover ja echt sooooooo schön.
    Ich hoffe mich kann das Buch wenigstens etwas überzeugen.

    Liebste Grüsse
    Sonja ❤

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    schade dein Buch klingt wirklich toll. Vielleicht muss ich mich mal selbst davon überzeugen. :D

    Liebe Grüße
    Sanni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mell, liebe Sonja, liebe Sanni!

    Na toll. Ihr schreibt hier alle so ähnliche Kommentare, dass ich gar nicht weiß, bei wem ich antworten soll, also kriegt ihr jetzt ne Gemeinschaftsantwort. So. :D

    Zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und es gibt sehr viele Leute da draußen, die "Finding Sky" und seine Nachfolger unglaublich toll fanden! Ich kann das zwar wirklich nicht nachvollziehen, weil es für mich einfach das perfekte "Burn It"-Buch ist, aber ich respektiere es, dass es wohl irgendetwas an diesen Büchern gibt, das anderen Menschen zusagt. Überzeugt euch deshalb einfach mal selbst von "Finding Sky" und lasst es euch von mir nicht schlechtreden. ;)

    Eure Meinung zu dem Buch würde mich dann sehr interessieren!

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen