Montag, 10. August 2015

[Aktion] Cover Monday #1




Cover Monday ist eine Aktion, die von Maura (The emotional life of books) ins Leben gerufen wurde. Dabei wird einfach jeden Montag ein hübsches Cover vorgestellt. Fangen wir an:


Cover Monday #1:
Faunblut (Nina Blazon)


Eines der hübschesten Buchcover überhaupt war für mich schon immer Faunblut. Aber nicht das neue Cover, das es auch auf die Taschenbuchausgabe geschafft hat, sondern das alte Cover. Soweit ich weiß, musste der cbt Verlag nach Erscheinen des Buches das Cover für die nächsten Auflagen neu in Auftrag geben, da die Grafikerin, die für das Motiv des ersten Covers zuständig gewesen ist, gar nicht mit einer Veröffentlichung in dieser Form zugestimmt hatte. Wirklich schade, denn die erste Version des Covers ist einfach wunderschön! Was war ich glücklich, als ich zufällig noch ein Exemplar mit diesem hübschen Schutzumschlag in einem total winzigen Spielzeugladen fand, der auch ein paar Bücher verkauft!



Das Cover von Faunblut ziert nicht nur eine verträumte und verschnörkelte Schrift, sondern auch das schönste Bild eines Auges, das ich auf einem Buchcover je gesehen habe. Die tollen kräftigen Farben harmonieren perfekt miteinander; noch dazu glänzt das Papier des Umschlages so schön! ♥ Das Cover lädt richtig zum Träumen ein und auch Jahre, nachdem ich es gelesen habe, kann ich mich daran einfach nicht sattsehen! Ein tolles Buch mit einem ebenso tollen Cover! (Bild: cbt)


Wie findet ihr das Cover von Faunblut? Habt ihr es auch gelesen?

Eure Lena

Kommentare:

  1. Hi Lena,
    da hast du wirklich ein schönes Cover ausgesucht. Gefällt mir auch sehr gut. Schade, dass manchmal die schönsten Cover weniger schönen weichen müssen... Schaut sicher mega aus in deinem Bücherregal :)
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine!

      Ja ist echt schade. Wenn hübsche Bücher doch mal ihre hübschen Cover behalten würden...
      Es sieht wirklich total toll aus im Regal. Bis vor kurzem hatte ich es noch mit dem Cover nach vorne stehen, aber mittlerweile ist für so eine "Ausstellung" einfach kein Platz mehr. :D

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  2. Das Cover hatte ich auch schon mal bei einem Cover Monday gezeigt, ich kann dir also nur voll und ganz zustimmen. Das Buch gehört zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher, die Geschichte ist einfach so unglaublich toll, und Nina Blazon ist allgemein eine großartige Autorin! *_*

    Liebe Grüße
    Maura

    PS Schön, dass du nun auch dabei bist! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maura!

      Ja, ich finde auch, dass sie eine großartige Autorin ist und "Faunblut" hat mich auch beim vierten Lesen noch genauso verzaubert wie am Anfang. :)

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
  3. Was ein Cover. Bisheriges Highlight heute <3
    Farben Top, Schriftart Top und Cover mit Augen sind eh der Hit.

    Ich habe von der Autorin leider noch nichts gelesen, obwohl ja mehrere ihrer Bücher so wunderhübsch aussehen.
    Im Oktober werde ich mich an ihr neusten Buch wagen, was da erscheint und dann bin ich für alles offen und werde mir als zweites das hübscheste schnappen :D

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea!

      Schön, dass dir das Cover auch so gefällt. Nina Blazon solltest du umgehend nachholen, sie schreibt einfach fantastisch! :)
      Das neue Buch werde ich mir auch holen.

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
  4. Wow - das Cover ist echt wunderschön. Das neue finde ich absolut nicht schön - echt schade...

    Das Buch liegt noch auf meinem SuB und wartet darauf gelesen zu werden ;)

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex!

      Ja, das neue Cover mag ich auch nicht. -.- Na, wenn da schon so was tolles auf deinem SuB liegt, solltest du es nicht mehr so lange warten lassen!!!!

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  5. Huhu Lena :)

    Oh ja, "Faunblut" hat wirklich ein wunderschönes Cover ♥ Ich liebe es total, aber die Cover von Nina Blazon sind ja meistens der Oberhammer :) Ich habe das Buch bereits gelesen und der Inhalt des Buches ist mindestens genau so schön wie das Cover ;)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn da mal nicht der Preis für die Kommentatorin des Monats drin ist! ;)
      Freut mich, dass du dich auf unserem Blog umschaust. \(♡.♡)/

      Ich liebe auch einfach alle Cover von Nina Blazon, aber Faunblut ist und bleibt mein Favorit.

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
    2. Zu deinen Beiträgen gibt's auch viel zu sagen :) Ich fühl mich wohl hier ♥ ;)

      Faunblut ist auch meine Nummer 1. Wolfsblut ist aber gaaaanz knapp darunter :)

      Liebe Grüße,
      Corina

      Löschen
    3. Das freut mich total und ist echt lieb von dir! :) Hoffentlich geht es bald auch anderen so, denn bei uns auf dem Blog soll man sich ja schließlich auch wohlfühlen!

      Du meinst "Wolfszeit", oder? ;) Das hat mich nie so interessiert, aber ich habe jetzt auch nicht alles von ihr.

      Lena

      Löschen
    4. Da bin ich mir sicher, dass es auch vielen anderen gehen wird wie mir ;)

      Ohhhh...ich Depp^^ Natürlich meine ich "Wolfszeit" (das HC, das TB find ich jetzt nicht sooo toll) *schäm* Ich habs bisher auch nur gekauft, aber noch nicht gelesen ;) Aaaaaber...es kommt auf jeden Fall im Herbst dran :)

      Löschen
  6. Hey :)
    Oh ja,ich mag das Cover auch total gerne... die Farben harmonieren total gut.
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  7. Hey :D
    Wow! Echt schönes Cover! :D
    Ich habe Faunblut zwar gelesen, aber ich hab leider schon das andere Cover. Obwohl das andere auch nicht hässlich ist. xD Aber das ist auf jeden Fall schöner! :D

    Liebe Grüße, Mell ♥

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    das Cover ist wirklich traumhaft und ich kann dich total verstehen, wenn du dich selbst heute noch nicht daran satt sehen kannst! =)
    Leider habe ich das Buch noch nicht gelesen, aber es steht jetzt zumindest mal auf meiner WuLi! =)
    Liebe Grüße
    Leni =)))

    AntwortenLöschen