Mittwoch, 19. August 2015

[Aktion] Waiting on Wednesday #2



Es ist Mittwoch und damit wieder Zeit für ein WoW-Buch. Dieses Mal der neue Roman einer Autorin, deren Bücher ich sehr mag.


Talon - Drachenzeit (Julie Kagawa)

Bild: Heyne
Titel: Talon - Drachenzeit (Band 1)
OT: Talon's Chosen - The Talon Saga
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne fliegt
Seiten: 560
Preis: 16,99€
Erscheinungsdatum: 05.10.15

Da mich Julie Kagawas bisher erschienene Bücher - Plötzlich Fee, Plötzlich Prinz und Unsterblich - bisher immer wieder aufs Neue begeistert haben, muss ich unbedingt auch dieses Buch haben. Wie gewohnt handelt es sich hier um Fantasy, geht aber mit der Thematik der Drachen und eines geheimen Ordens in eine andere Richtung als ihre anderen Reihen. Geplant ist, soweit ich weiß, wieder eine Trilogie. Ich bin schon sehr gespannt, ob mir ihr neustes Werk wieder genauso gefallen wird wie die anderen.

Wunderschön finde ich auch das Cover, das mit dem Drachenauge mal etwas Neues ist, aber trotzdem zu ihren anderen Reihen passt. Die Farben und das Motiv sind einfach unglaublich hübsch und mir gefällt der Schrifftzug hier viel besser als zB bei Plötzlich Fee.

Klappentext:
Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage … (Quelle: randomhouse)


 
Wie findet ihr Julie Kagawas Bücher? Welche Reihe ist euer Favorit? Freut ihr euch auch schon auf Talon?

Eure Lena ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen