Dienstag, 11. August 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #1



Hey, meine lieben Buchfanatiker!

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich momentan sehr motiviert bei allen möglichen Aktionen mitzumachen. Ich finde es aber einfach total cool solche Fragen zu beantworten, Listen zu erstellen und dann die Beiträge und Kommentare der anderen Blogger zu lesen. :)


Die Aktion Gemeinsam Lesen wird von Weltenwanderer und den Schlunzen organisiert (geiler Name übrigens XD).


Gemeinsam Lesen #1:
Blink of Time (Rainer Wekwerth)


Bild: Arena Verlag
1) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Wie man schon rechts oben erkennen kann, lese ich gerade Blink of Time von Rainer Wekwerth. Aktuell bin ich auf Seite 151.


2) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sarah saß im Schatten einer Holzbude und wartete, dass die Zeit verging

(Nicht das schönste Zitat, wie ich finde XD)


3) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los- werden?

Dass ich es bisher ganz gut finde und froh bin, dass ich durch die Labyrinth-Trilogie auf Wekwerths tolle Bücher aufmerksam geworden bin.


4)  Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autoren deiner Wahl gewonnen - welcher wäre es, und warum?

Ich war noch nie auf einer Lesung, aber wenn ich ein Ticket meiner Wahl gewinnen könnte, wäre es für Nina Blazon, weil sie einfach meine Lieblingsautorin ist und so tolle Bücher schreibt. ♡


So, das war also mein erster Beitrag zu dieser Aktion. Wie findet ihr Blink of Time? Habt ihr es auch gelesen?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu Lena :)

    Stimmt, eine Lesung von Nina Blazon wäre auch seeeeehr toll ♥
    Hast du eigentlich Interesse an Leserunden? Ich bin sehr aktiv auf leserunden.de und literaturschock.de Im Oktober findet zu Nina's neuem Buch "Der Winter der schwarzen Rosen" eine autorenbegleitete Leserunde statt. Hier findest du alle Info's: http://www.leserunden.de/index.php/topic,11192.0.html Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei mir :)

    Zurück zum Thema ;) "Blink of time" habe ich bereits gelesen. Leider konnte es mich so gar nicht überzeugen :( Ich bin sehr gespannt wie dir das Buch noch gefallen wird und wünsche dir weiterhin viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu zurück ;)

      Danke für den Tipp mit der Leserunde, werde ich mir im Laufe der Tage auf jeden Fall mal anschauen!!! Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das Buch zu diesem Zeitpunkt schon haben werde...

      Schade, dass dir Blink of Time nicht gefallen hat! Ich mag es sehr...

      LG,
      Lena

      Löschen
  2. Hallo Lena,
    "Blink of Time" kenne ich zwar dem Titel nach, aber ich habe es selber noch nicht gelesen. Ich hoffe es gefällt dir weiterhin :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lena,

    "Blink of Time" habe ich auf meinem mentalen Radar. Ich habe bisher noch nichts von Rainer Wekwerth gelesen, aber sein Roman "Damian - Die Stadt der gefallenen Engel" steht in meinem Regal. Das möchte ich zuerst lesen und den Autor kennenlernen, bevor ich entscheide, wie es mit uns weitergeht. ;)

    Nina Blazon sagt mir leider gar nichts, dazu kann ich mich dementsprechend nicht äußern... :/
    Ich selbst habe mich für eine lebende Autorin und einen bereits verstorbenen Autor entschieden: Joyce Carol Oates und Kurt Vonnegut.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lena, :)
    Rainer Wekwerths Labyrinth-Trilogie fand ich auch richtig gut. :) Deshalb steht "Blink of Time" auch noch auf meiner Wunschliste. :) Es soll ja auch ein Einzelband sein, soweit ich weiß. Freut mich, dass es dir so gut gefällt, und wünsche noch viel Spaß! :)
    Nina Blazons Bücher finde ich auch toll. :) Eine Lesung von ihr zu besuchen, wäre bestimmt sehr interessant. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen