Dienstag, 25. August 2015

[Aktion] Disney Dienstag #24: Maleficent



Auf in die nächste Runde mit dem Disney Dienstag! Dieses Mal mit einem Thema, das ich echt gut finde, da ich jetzt ein Buch vorstellen kann, das erst kürzlich zurück auf meine WuLi gewandert ist. Der Disney Dienstag ist eine Aktion von LeFaBooks.

Die Aufgabe dieser Woche lautet wie folgt:



Als ich mir die Aufgabe durchgelesen habe, hatte ich direkt dieses Buch vor Augen:

♥ Selection (Kiera Cass) ♥

Bild: Sauerländer Verlag
Titel: Selection (Band 1)
Autor: Kiera Cass
Verlag: Sauerländer (Fischer)
Erscheinungsjahr: 2013
Preis: 16,99€
Seiten: 368
Genres: Dystopie, Romance

Bei diesem Buch gibt es sehr gespaltene Meinungen. Die Einen lieben Selection und die Geschichte rund um America und den Bachelor Prinzen, die Anderen hassen die Reihe und würden sie am liebsten aus dem Fenster werfen. Ich für meinen Teil bin durch viele negative Rezensionen sehr vorsichtig geworden, was diese Bücher angeht. Hübsche Cover haben sie ja - aber würde mich der Inhalt ebenso überzeugen? Da mittlerweile schon der vierte Teil auf dem Markt ist und fast jeder Blog über Die Kronprinzessin berichtet, bin ich erneut auf Selection aufmerksam geworden. Es gab einige, die mich fragten, was genau mich denn von der Reihe abhalten würde (aber ehrlich gesagt weiß ich das selbst nicht so genau^^), und mir dazu rieten, es doch einfach mal mit dem ersten Band zu versuchen. Und genau das werde ich in nächster Zeit auch endlich mal tun! ...wenn ich meinen SuB endlich mal ein bisschen abgebaut habe... hehe... -.-

Klappentext: Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe? (Quelle: Fischer Verlag)


Was meint ihr? Soll ich mir Selection endlich mal zulegen oder ist es den Hype wirklich nicht wert?

Eure Lena ♥

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich habe Selection gelesen. Band 1-4 auf Englisch. Und es stimmt, dass die Meinungen da weit auseinander gehen. Ich für meinen Teil musste nach Band 1 so schnell weiterlesen, dass ich mir schnell die Ebooks zu Band 2 und 3 geholt habe, weil es Sonntag war (ein Fehler, jetzt habe ich nur 1 und 4 im Regal).

    Der erste Band war wirklich großartig, im zweiten ging mir America ein wenig auf die Nerven, aber der dritte hat das dann wieder wett gemacht. Und Band 4 ist ein Fall für sich. Mir hat er jedenfalls gefallen, obwohl die Protagonistin eine verwöhnte Zicke ist. :P

    Meiner Meinung nach solltest du es mal versuchen. Wie gesagt, Band 2 hatte Schwächen, aber nichts Gravierendes. Wenn du dir erst den ersten holst oder ausleihst oder so und danach entscheidest, ob du weitermachen willst, kannst du eigentlich recht wenig falsch machen. ;)

    Hoffe, ich konnte dir behilflich sein. ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, Anni :)

    Momentan hat es "Selection" zumindest wieder auf meine WuLi geschafft und ist in der engeren Auswahl für Weihnachten. :D Ich mache es eigentlich meistens so, dass ich mir erst einmal Teil 1 hole und schaue, ob mir die Reihe gefällt. Als Schülerin, die Taschengeld von ihren Eltern bekommt, ist allerdings jedes Hardcover eine kleine Investition und nach einigen Fehlgriffen informiere ich mich mittlerweile genauestens, bevor ich bei einem Buch zuschlage. ;)
    Schön, dass dir die Reihe gefallen hat. Dein Kommentar hat mir wirklich geholfen und ich werde es dann einfach mal mit der Reihe versuchen. Vielleicht hat die Bücher ja jemand und kann sie mir leihen.

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    PS: Übrigens freuen Clara und ich uns sehr, dass auch du die Verfolgung aufgenommen hast und ab jetzt öfter vorbeischaust. <3

    AntwortenLöschen