Donnerstag, 13. August 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #221



Top Ten Thursday #221:
10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und nun auf deinem SuB schlummern

Bilder: Arena, Loewe, Script5, Carlsen, FJB, cbt

TTT ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria.

Es gab so einige Bücher, auf die ich lange gewartet habe und dann auch sofort kaufen musste, allerdings sind viele davon (leider) immer noch ungelesen. Ich werde euch immer dazuschreiben, wann ich diese Bücher ungefähr gekauft und warum ich sie noch immer nicht gelesen habe.

SuB = Stapel ungelesener Bücher


Scherbenmond & Dornenkuss (Bettina Belitz)

Warum ungelesen? Der zweite und dritte Teil der Trilogie gehören wohl zu den Büchern, die schon am längsten auf meinem SuB liegen. Die Bücher von Bettina Belitz sind unglaublich dick, weshalb man sie nicht einfach mal schnell weglesen kann. Als ich Band 2 und 3 geschenkt bekam, war es zudem schon etwas her, dass ich Splitterherz gelesen hatte, weshalb ich mich in Scherbenmond einfach nicht zurechtfand. Zwar habe ich den ersten Teil mittlerweile noch einmal gelesen, hatte aber noch nicht wirklich Lust weiterzulesen.

Gekauft: beide an Weihnachten 2011 geschenkt bekommen


Der dunkle Kuss der Sterne (Nina Blazon)

Warum ungelesen? Normalerweise verschlinge ich Nina Blazons neue Romane immer SOFORT, weil sie einfach meine Lieblingsautorin ist und einen unglaublich schönen Schreibstil hat. Bis ich dieses Buch aber dann erst einmal gekauft hatte, hatte ich plötzlich keine Lust mehr, es zu lesen. Jetzt, da aber schon bald ihr neues Buch Der Winter der schwarzen Rosen rauskommt, werde ich das aber sobald es geht nachholen. :)

Gekauft: 2014 zum Geburtstag bekommen




Dark Wonderland - Herzkönigin (A.G. Howard)

Warum ungelesen? Wieder so ein Buch, das ich eigentlich unbedingt lesen wollte. Bis Weihnachten hat es dann aber noch so lange edauert und bis dhin wollte ich schon wieder ein anderes Buch lesen... Ich habe aber vor, den ersten Teil dieser Reihe bald zu lesen.

Gekauft: 2014 zu Weihnachten bekommen (Habe ich denn alle Bücher aus dieser Liste geschenkt bekommen?! :D)





Seelenkuss (Lynn Raven)

Warum ungelesen? Ich mag Lynn Ravens Bücher sehr, aber als ich es kaufte, hatte ich schon so viele andere Bücher, die ich auch noch lesen musste, sodass manche halt einfach untergingen.

Gekauft: Dezember 2013 (auch schon wieder so lange her :/)







Die Chroniken des Magnus Bane (Cassandra Clare u.A.)

Warum ungelesen? Ich liebe Magnus Bane, also musste dieses Buch mit Kurzgeschichten, die zwischen den einzelnen Schattenjägerserien spielen, auch unbedingt her. Nur hatte ich dann plötzlich keine Lust mehr auf Kurzgeschichten und das letzte Clare-Buch lag schon eine Weile zurück. Jetzt liegt auch City of Heavenly Fire immer noch auf meinem SuB.

Gekauft: Sommer 2014





Hide (Jennifer Rush)

Warum ungelesen? Obwohl mir der erste Band (Escape) total gut gefallen hat, bin ich immer noch nicht dazu gekommen den zweiten zu lesen. Im letzten Jahr habe ich aber ohnehin nicht so viel gelesen. Auch in meinem letzten Urlaub sind mir wieder andere Bücher dazwischengekommen.

Gekauft: Sommer 2014






Maze Runner - Die Auserwählten (James Dashner)

Warum ungelesen? Habe den ersten Film gesehen und fand den so toll, dass ich unbedingt auch die Bücher lesen wollte. Zu Weihnachten bekam ich dann direkt den kompletten Schuber geschenkt, aber schon nach wenigen Seiten des ersten Bandes kam die Ernüchterung: Schreibstil und Wortwahl gefielen mir gar nicht und ich musste es nach wenigen Kapiteln bereits zur Seite legen, weil mich das Buch einfach langweilte. Seitdem gammelt die Trilogie im Regal.

Gekauft: 2014 zu Weihnachten geschenkt bekommen



Seelen (Stephenie Meyer)

Warum ungelesen? Fast die gleiche Story wie bei Maze Runner: Film geschaut, absolut begeistert auch das Buch besorgt. Doch leider hatte ich seitdem kein Interesse daran, den dicken Schinken auch zu lesen.

Gekauft: 2014 zum Geburtstag bekommen







Silber - Das zweite Buch der Träume (Kerstin Gier)

Warum ungelesen? Die Edelstein-Trilogie ist zwar meine absolute Lieblingsreihe, aber der erste Band von Silber konnt mich einfach nicht annähernd so überzeugen  wie Kerstin Giers vorherige Trilogie (auch wenn mir Silber schon ganz gut gefällt). Bisher hatte ich einfach nicht den Anreiz weiterzulesen.

Gekauft: Sommer 2014





Days of Blood and Starlight - Zwischen den Welten
(Laini Taylor)

Warum ungelesen? Es ist nicht so, dass ich es nicht lesen will. Ich habe Daughter of Smoke and Bone geliebt. Nur passiert in diesen Büchern einfach so viel, dass ich beim Aufschlagen von Teil 2 bemerkt habe, mich kaum noch an etwas aus dem ersten Band erinnern zu können. :D Mittlerweile ist ja schon der dritte Teil draußen, also werde ich irgendwann wahrscheinlich einfach die komplette Reihe am Stück lesen...

Gekauft: Sommer 2013





Beim Schreiben dieses Posts ist mir aufgefallen, wie viele Bücher auf der Liste ich geschenkt bekommen habe. Dass ich sie nicht gelesen habe, liegt aber nicht daran, dass mir Leute ständig Bücher schenken würden, die mich nicht interessieren - ich möchte diese Bücher auf jeden Fall alle noch lesen! Außerdem sind erschreckend viele der aufgelisteten Bücher aus dem Jahr 2014, was aber einfach daran liegt, dass ich im letzten Jahr zwar weiterhin Bücher gekauft, jedoch nicht viele gelesen habe.

Welche Bücher aus dieser Liste habt ihr gelesen oder ebenfalls noch auf eurem SuB? Bei welchem elefantastischen Buch sollte ich mich schämen, es noch nicht gelesen zu haben?

Eure Lena♥

(PS: Wenn ich euch folge, müsst ihr mir keinen Link zu eurer eigenen Liste dalassen, die schaue ich mir dann sowieso an. ;) )

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Also ich hab (zum Glück) auf meinem SuB gar nicht mehr so viele Bücher, die zu diesem Thema passen ... die meisten Must haves hab ich durch meine Challenge schon gut weggelesen dieses Jahr :)

    Gemeinsam haben wir nichts, aber ich kenne Seelen, das Buch ist richtig super - auch wenn einige kritisieren, dass es sich anfangs so hinzieht, aber das fand ich überhaupt nicht schlimm und es lohnt sich auf jeden Fall!
    Die Trio von Laini Taylor - mein Jahreshighlight für dieses Jahr! So wunderschön geschrieben, die musst du unbedingt weiterlesen, Band 3 ist ja auch schon draußen, also ein guter Grund ;)
    Maze Runner hab ich wegen dem Film gelesen, hab die komplette Trio direkt vor Kinostart gelesen. Den ersten fand ich noch sehr gut, aber ein etwas gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, die zwei Folgebände waren dann nicht mehr ganz so gut.
    Silber und Dark Wonderland hab ich auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee!

      Ich bin leider nicht so ein Freund von Challenges, dann würde sich das Lesen zu gezwungen für mich anfühlen... :(

      Laini Taylors Trilogie möchte ich unbedingt bald lesen, aber ich plane mir erst mal den dritten Band zu besorgen, um dann alle hintereinander wegzulesen.

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
  2. Guten Morgen, Lena!

    Ich kenne den Film nicht, aber „Seelen“ hat mir sehr gut gefallen. Man muss anfangs etwas durchhalten, doch ich denke es zahlt sich aus.

    Die Maze-Runner-Trilogie habe ich auf der Wunschliste, ich hoffe, dass mir mein Mann zum Geburtstag den schicken Schuber schenkt. ;-)

    „Hide“ habe ich ebenfalls gelesen, aber die beiden Bücher konnte mich nicht ganz überzeugen.

    Hab’ einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      der Schuber sieht wirklich total schick aus und man kriegt die einzelnen Bände zum Glück auch gut raus. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dein Mann dir eine Freude macht. ;)

      Dir auch noch einen schönen Tag!
      Lena :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Lena,

    Oh ja, die liebe Zeit, ein leidiges Thema. Man bräuchte einfach viel viel mehr davon. Dark Wonderland schlummert auch auf meinem SuB immer noch, ebenso Band 2 der Reihe von Laini Taylor. Gelesen hab ich Silber, da freu ich mich auch schon sehr auf die Fortsetzung.

    Toller Blog übrigens, ich folge dir ab heute ;)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      danke für deinen Besuch und das nette Kompliment! Das freut mich und meine Mitbloggerin Clara sehr! :)

      Dumme Frage, aber wo kann ich eigentlich sehen, wer mir folgt? Auf der Seite von Blogger wird mir das nämlich nicht angezeigt, dass du mir folgen würdest... :/

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  4. Huhu liebe Lena! :)

    Die Escape Reihe wünsche ich mir auch. Die Cover sehen so toll aus und Band 1 soll ja wirklich überzeugend sein. :) Seelen kann ich dir nur wärmstens empfehlen, eines meiner absoluten Lieblingsbücher! *-*

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,

      da mir hier gerade so viele Leute empfehlen, endlich Seelen zu lesen, werde ich das schnell tun, sobald ich Lust drauf habe. :)

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
    2. tja, fragt sich nur wann das sein wird. Ich empfehle es dir auch gern noch mal. Bin gespannt, wie es dir dann gefallen wird.

      LG Corly

      Löschen
  5. Huhu,

    hm. Maze Runner oder wie das heißt kenn ich nicht, aber ich liebe Seelen. Der Anfang ist vielleicht nicht ganz so leicht zu lesen, aber ich find es lohnt sich.

    Sonst möchte ich auch Dornenkuss und Dark Wonderland noch lesen, aber hier steht es noch nicht rum.

    Hier ist mein Beitrag:https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/13/2007/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corly,

      du solltest dir zumindest mal die Maze-Runner-Filme anschauen, die sind echt gut! Vielleicht kennst du die Bücher ja unter dem Namen "Die Auserwählten - Im Labyrinth"? Ist ein blaues Buch mit einem Kopf vorne drauf. Falls nicht, ist ja nicht schlimm, man kann nicht alles kennen. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
    2. ah okay, wusste nicht das das ein und das selbe ist. Ja hab schon gehört, dass das ähnlich ist wie Seelen. Ich muss mir das wohl mal notieren. Danke für den Tipp. Doch gehört hab ich schon von beidem.
      LG Corly

      Löschen
  6. Hallo.
    Wir haben zwar keine Übereinstimmungen in der Liste, aber dafür kenne ich dann doch einiges von deinen genannten Büchern.
    Die Fortsetzungsbände von Splitterherz hatte ich mir zum Glück noch nicht gekauft gehabt... Band 1 konnte mich nämlich leider nicht so 100%ig überzeugen und demnach würden sie wenn dann wohl auch bei mir subben.
    Die Chroniken des Magnus Bane habe ich gelesen. Fand ich nicht schlecht. Vor allem dass man es auch ruhig mal aufteilen konnte. Eine Geschichte lesen und dann erstmal wieder ein anderes Buch zwischen schieben ;)
    Hide liegt bei mir schon bereit, um es in den nächsten Tagen endlich zu lesen, denn Escape hat mir auch gut gefallen.
    Die Mazerunner-Trilogie habe ich auch gelesen, mochte sie auch ganz gern. Aber wenn dir der Schreibstil nicht zusagte, kann ich schon verstehen, dass es erst einmal zur Seite wanderte. Aber vielleicht kommt ja irgendwann der Zeitpunkt für eine zweite Chance :)
    Seelen ist wohl eines meiner Lieblingsbücher. Ich weiß noch wie ungläubig ich auf die Seitenzahl schaute, als ich es beendet habe und mir gar nicht vorstellen konnte, dass das jetzt so viele Seiten waren :D
    Bei Silber fand ich Band 1 deutlich besser als Band 2. Da kann ich also nicht wirklich aufmunternde Worte dalassen ;)
    Und Days of Blood and Starlight ... da habe ich jetzt mit Band 3 ein ähnliches Problem. Ich habe mich sooo darauf gefreut und jetzt wo es soweit ist schiebe ich es vor mir her, weil ich Angst habe, viel zu viel vergessen zu haben :/
    LG, Steffi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      schade, dass dir Splitterherz nicht so gefallen hat (aber ich finde es jetzt auch nicht perfekt).
      Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, werde ich alle 3 Bücher aus Lainis Taylors Reihe hintereinander weglesen, sobald ich auch den dritten Teil habe.

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  7. Hallöchen,

    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber einige Bücher stehen auf meiner Wunschliste.
    Ganz oben steht "Dark Wonderland".

    LG Steffi vom Blog Seitenzauber

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    wir haben keine Übereinstimmungen. Aber "Maze Runner" und "Seelen" habe ich beides schon gelesen. "Seelen" ist richtig genial, aber schau dir bloß den Film nicht an. Bei "Maze Runner" ist es, erschreckenderweise, andersherum. Die Bücher sind nicht schlecht, aber der Film ist um Längen besser und sehr viel spannender - selbst wenn man die Bücher kennt und genau weiß, was als nächstes passieren wird.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, also ich fand den Fim von Seelen gar nicht schlecht. Eigentlich sogar ganz gut gemacht. Man kann halt nicht alles in einen Film mitreinbringen, was im Buch ist. LG Corly

      Löschen
    2. Ich meine es auch weniger inhaltlich, sondern eher von der Machart her. Die Special Effects sind richtig schlecht, finde ich. Und die Schauspieler bringen die Rollen nur in den Momenten rüber, in denen sie nicht reden, sondern in denen Musik läuft. Daher bin ich für mich zum Schluss gekommen, dass der Soundtrack das Beste am Film ist. ^^ Aber irgendwann werde ich den Film noch mal sehen, vielleicht mit ein bisschen Abstand. Dann mag ich ihn vielleicht lieber.

      Löschen
    3. Hey Jennifer!

      Zu spät, habe ja den Film zu Seelen bereits geschaut und mir deshalb erst das Buch besorgt. ;) Also ich für meinen Teil fand den Film ziemlich gut (bis auf Melanies Synchronstimme - die ist schrecklich), aber noch kann ich ja keinen Vergleich zum Buch ziehen.

      Liebe Grüße, 
      Lena :)

      Löschen
  9. Na ja, das ist wohl Geschmackssache. Ich find das alles ganz gut gemacht und mir gefällt der Film auch mit den Schauspielern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedem, wie er will. ;) Bei Büchern wie bei Filmen. Wenn alle das gleiche mögen würden, wäre es ja auch langweilig. Ich werde ihn mir in ein paar Monaten noch mal anschauen, vielleicht revidiere ich dann meine Meinung. Alles verdient eine zweite Chance.

      Löschen
  10. Hallo,

    eine sehr schöne Liste. Ich kenne noch keins davon.
    Seelen habe ich mal angefangen, war aber irgendwie zu diesen Zeitpunkt nicht meins und habe es dann wieder zurückgebracht (Bibliothek)
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/08/10-bucher-die-ich-unbedingt-kaufen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    wir haben keine Übereinstimmungen, aber auch bei mir liegt ein Buch von Cassandra Clare auf dem Stapel.
    Selen hab ich zum Glück motiviert gelesen :)

    Hier sind meine heutigen:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-5.html

    Liebe Grüße & einen sonnigen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Heey
    Sehr interessante Liste hast du, habe obwohl einiges auf meinem Sub liegt, noch nichts davon gelesen (und sie haben es auch nicht auf meine Liste geschafft)
    Hier ist meine Liste : http://the-bookwonderland.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-221.html
    Lg Chantal

    AntwortenLöschen
  13. Von deiner Aufstellung habe ich noch kein einziges Buch gelesen und dürfte davon auch keins auf dem SUB haben; ich kann dir davon nun also nichts dringendst empfehlen und auch von keinem der Bücher dringendst abraten. Bin also einmal mehr gar nicht hilfreich. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      dass du nicht hilfreich bist, stimmt so nicht. Ich freue mich nämlich auch bei dir über jeden Kommentar, den du mir schreibst. :)
      Habe mir auch deine Liste angeschaut, kenne aber nicht ein einziges Bich davon, also kann ich dir ebenfalls nichts dazu sagen. XD

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  14. Hallo,
    von deinen Büchern hab ich bis jetzt nur Seelen gelesen und das fand ich richtig gut! :)
    Liebe Grüße, Bekky <3
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-1.html

    AntwortenLöschen
  15. Hi!

    Ich kenne kein Buch von deiner liste nur den Film zu Seelen aber der war nicht gut... leider.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lena,
    Seelen, Silber und Days of Blood and Starlight habe ich alle gelesen und geliebt. Die drei Bücher solltest du so schnell wie möglich lesen, obwohl ich verstehen kann, dass du die Zwischen den Welten-Reihe lieber in einem Stück nochmal anfangen willst und die vielen Seiten von Seelen eine abschreckende Wirkung haben. :D Übrigens finde ich das Buch Seelen um Längen besser als den Film. Die anderen Bücher, die du herausgesucht hast, stehen so ziemlich alle noch auf meiner Wunschliste. :D
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Lena :)

    Dornenkuss, Der dunkle Kuss der Sterne und Silber - Das zweite Buch der Träume liegen bei mir auch noch auf dem SuB :(

    "Maze Runner" musst du unbedingt lesen. Der Schreibstil (vor allem die "besonderen" Begriffe) ist zunächst wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Trotzdem ist das eine der besten Trilogien die ich je gelesen habe!!! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen