Donnerstag, 27. August 2015

[TAG] The Book Courtship



Ich wurde von der lieben Corina (Kopfkino) getaggt und habe mich sehr darüber gefreut! :* Dieser TAG ist mal etwas anderes, ziemlich kreativ und es hat mir sehr viel Spaß gemacht die neun Fragen zu beantworten.

Also los, fangen wir an! :P

Bilder: cbt, Arena, FJB, Oetinger, Carlsen, Amazon


Phase 1
Initial Attraction: A book you bought because of the cover

Faunblut hatte ich damals auf meine Wunschliste gesetzt, war aber nicht soooo interessiert an dem Buch. Dies änderte sich jedoch, als ich es zufällig mit dem alten Cover (viel hübscher als das neue) in einem kleinen Buchladen stehen sah und mich sofort in dieses Buch verliebte. Faunblut war also zunächst fast ein reiner Coverkauf für mich. Letztendlich wurde es dann aber zu einem meiner Lieblingsbücher. ♡







Phase 2
First Impression: A book you got because of the summary

Nach Der verbotene Kuss, das mir nicht so sehr zugesagt hat, hatte ich Laini Taylor eigentlich gar nicht mehr auf dem Schirm. Als ich aber den Auftakt zu ihrer neuen Trilogie im Internet sah, war ich sofort gefesselt von dieser Inhaltsangabe. Die Story klang einfach unglaublich vielversprechend, mysteriös und individuell. Letztendlich hat mich der Inhalt von Daughter of Smoke and Bone ebenso überzeugt wie der Klappentext. :)







Phase 3
Sweet Talk: A book with great writing


Der Schreibstil, der mir neben Nina Blazons Stil am besten gefällt, gehört definitiv zu Antonia Michaelis. Ich habe noch nie einen so poetischen, wunderschönen Schreibstil erlebt wie in Der Märchenerzähler. Auf jeder Seite spielt die Autorin gekonnt mit einer Metaphorik, die das Lesen für mich zu etwas ganz besonderem gemacht hat. Lustig, dass auch Corina, die mich getaggt hat, bei dieser Frage das gleiche Buch gewählt hat! :D 






Phase 4
First Date: A first book of a series which made you want to pursue the rest of the series

Am Anfang hat mich das Labyrinth überhaupt nicht interessiert, dann wollte ich es unbedingt haben. :D Als ich es nach zwei Tagen auch schon durchgelesen hatte, wollte ich unbedingt sofort den nächsten Teil haben. Problem: Die weiteren Teile waren zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht erschienen und so musste ich quälend lange warten, bis ich endlich Band 2 und später noch Band 3 lesen konnte.






Phase 5
Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night long

In meiner HP-Phase habe ich damals alle Filme mehrmals durchgesuchtet und nach Weihnachten auch die Bücher verschlungen. Dabei hing es öfter mal auf drei bis vier Uhr nachts hinaus. ;) Als besonders spannend empfand ich Teil 4, wegen dem ich mir damals wirklich die Nacht um die Ohren geschlagen habe. Dabei kannte ich die Handlung bereits ungefähr aus dem Film.








Phase 6
Always on your mind: A book you could not stop thinking about

Vor dem Lesen. Während des Lesens. Nach dem Lesen. Selbst jetzt noch muss ich oft über das Finale dieser tollen Trilogie nachdenken, so sehr hat mich das Ende mitgenommen. Ich habe Clockwork Princess damals auf Englisch gelesen, weil ich nicht mehr länger auf die Übersetzung warten wollte, und nach der allerletzten Seite war ich praktisch ein psychisches Wrack. Ich habe gelacht, mitgefiebert, geheult - erst vor Glück, dann vor Trauer - wie ich es bei noch keinem anderen Buch bisher getan habe. Dieses tolle Buch hat mich nie ganz losgelassen.




Phase 7
Getting Physical: A book in which you love the way it feels

Ich verstehe nicht ganz, wie diese Frage gemeint ist. Wie sich das Buch anfühlt - von der Haptik oder vom Inhalt her? Ich habe mich jetzt einfach mal für die Haptik und damit für Blutbraut, mein erstes Buch von Lynn Raven, entschieden, denn dieses Buch fühlt sich einfach gut an, wenn man es in die Hand nimmt. :'D Als ich diesen dicken Schinken damals zum ersten Mal von einem Stapel nahm, konnte ich einfach nicht anders als dieses Buch zu kaufen. Und das alles nur, weil es sich so toll angefühlt hat... ich bin wohl einfach bibliophil. XD





Phase 8
Meeting the Parents: A book which you would recommend to your friends and family

Eine Buchreihe, die sowohl Jugendliche als auch Erwachsene, Männer als auch Frauen lesen können, ist mit Sicherheit die Panem-Reihe. Nicht nur handelt es sich hier um verfilmte internationale Bestseller, sondern nach dem Lesen der Bücher habe ich es auch gerne Freunden weiterempfohlen.








Phase 9
Thinking about the Future: A book or a series that you know you will re-read many times in the future

Ganz klar: Meine Lieblingsbuchreihe, die Edelstein-Trilogie! Ich habe sie zwar schon einige Male gelesen, habe aber vor das auch noch öfter zu wiederholen. Saphirblau habe ich hier außerdem noch auf Französisch rumliegen, weshalb ich mal bei Gelegenheit versuchen möchte auch das zu lesen.









So, ich hoffe, euch hat der TAG gefallen! Mir hat er auf jeden Fall großen Spaß gemacht. :)

Ich tagge dann jetzt einfach mal:
~*Nina*~ von book blossom
Madlen T. (Leni) von Meine Welt voller Welten
Sonja von Lovin Books

Falls ihr den TAG schon gemacht habt oder generell keine annehmt, lasst es mich wissen, ich habe darüber nicht so einen guten Überblick. :P

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo Lena,

    das ist ja ein lustiger Tag, den kenne ich noch gar nicht. Da bin ich gerne dabei, es wird aber etwas dauern, bis ich dazu komme. Danke, dass du an mich gedacht hast!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      auch wenn es etwas gedauert hat, hier ist mein Beitrag:

      http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2015/09/tag-book-courtship-tag.html

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Seid ihr denn gar nicht auf Facebook vertreten? Ich wollte den Beitrag jetzt verlinken, bin aber leider nicht fündig geworden ....

      Löschen
    3. Liebe Nicole,

      cool, besser spät als nie! ;) Deinen Beitrag schaur ich mir im Laufe des Tages an!

      Nein, auf Facebook sind wir bisher nicht, och habe aber auch privat kein Facebook. Kann aber sein, dass wir das für den Blog noch irgendwann nachholen werden. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  2. Hey :)

    Danke fürs Taggen. Von deinen im Tag benutzten Büchern kenne ich die meisten und stimme dir in vielerlei Hinsicht zu. Die Edelstein-Trilogie wird bei mir im nächsten Jahr ge-re-readet und Faunblut liebe ich auch. Genauso wie Panem.
    Clockwork, das Labyrinth und Daughter of Smoke and Bone will ich noch lesen.

    Hier ist mein Tag-Beitrag.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Lena :)

    Du hast echt einen guten Geschmack ;) Viele der Bücher kenne ich bereits und die, die ich nicht kenne, wandern auf der Wunschliste nun noch weiter nach oben ♥

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment, liebe Corina. :*
      Freut mich, dass du noch ein paar Bücher für dich entdeckt hast. Ich denke, wir haben einen recht ähnlichen Geschmack. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  4. Huhu liebe Lena! :)

    Vielen lieben Dank fürs taggen! ♥

    Den Auftakt der Daughter of Smoke and Bone Reihe habe ich auch schon lange auf meiner WuLi. Auf das Büchlein bin ich schon sehr gespannt! :) Auch Clockworkprincess sieht einfach klasse aus und lockt mich sehr, da ich mit den Chroniken der Unterwelt irgendwie stecken geblieben bin. :3

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es endlich geschafft den Tag online zu stellen. :D Zu meinem Post geht's HIER entlang.

      Löschen
  5. Huhu liebe Lena,

    ich freue mich super, mega, riesig darüber, dass du mich getaggt hast!! ♥ Bis Morgen ist dann auch mein Beitrag spätestens online, das sieht nämlich sehr nach Spaß aus. =))

    "Daughter of Smoke and Bone" fand ich ja auch mal absolut klasse und ganz besonders das Cover hat es mir damals angetan. "Faunblut" steht auf meiner WuLi, das sieht einfach auch zu schön aus. *-* Auf jeden Fall eine tolle Auswahl an Büchern, meine WuLi ist dank dessen nochmal ein wenig gewachsen. =D

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leni,

      ja , das Cover tu Daughter of Smoke and Bone ist echt traumhaft schön! ♡
      Faunblut misst du dir UNBEDINGT anschaffen! So ein tolles Buch!

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen