Freitag, 28. August 2015

[Aktion] Burn It or Love It #3


Bioli ist eine Aktion bei Lovinbooks. Diese Woche: "Love It!" mit Renegade - Tiefenrausch von J.A. Souders.

Love it!
Renegade - Tiefenrausch (J.A. Souders)

OT: Renegade
Verlag: Piper, ivi
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 368

Klappentext: Evies Leben ist perfekt – perfekt geplant und überwacht von Mutter, der Herrscherin über die Unterwasserstadt Elysium. Schon bald soll die 16-Jährige über die geheimnisvolle Welt regieren. Doch als sie sich ausgerechnet in ihren Feind verliebt, wird klar, dass das perfekte Leben in Elysium eine einzige Lüge ist. Elysium liegt am Grund des Meeres, abgeschirmt vom Rest der Welt. Dort hat Mutter ein Paradies für all jene Menschen geschaffen, die vor den Kriegen der Oberfläche fliehen konnten. Sie organisiert den Alltag der Bewohner, schützt sie vor Gefahren und regelt sogar die Geburten. Doch dieser Friede wird teuer erkauft – Gefühle sind in Elysium verboten, Berührungen unter Liebenden werden mit dem Tod bestraft. Evie vertraut in dieses System – doch als Gavin, ein Oberflächenbewohner, in ihre Welt eindringt, weckt der junge Mann Zweifel in ihr: Warum plagen sie Erinnerungslücken? Weshalb besteht Mutter auf Evies tägliche Therapie-Sitzungen? Und wieso kann sie sich durch Gavin an Dinge erinnern, die absolut unmöglich sind? Evie erkennt, dass sie Teil eines gewaltigen Plans ist, aus dem es für sie ohne Gavin kein Entrinnen gibt. (Quelle & Bild: Piper, Amazon)

Warum ich das Buch liebe: Das mystische Cover mit dem Mädchen unter Wasser hatte mich schon von Anfang an fasziniert. Noch dazu klang die Story unglaublich spannend. Meine Erwartungen wurden jedoch bereits bei Weitem übertroffen, als ich anfing zu lesen. Die Geschichte rund um Evie, Gavin und die Illusion eines perfekten Lebens hat mich einfach in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen, auch nach dem Ende des Buches nicht. Renegade hat einfach alles, was eine gute Dystopie für mich haben muss: Spannung, Action, eine faszinierende, mystische und unbekannte Zukunftswelt (in diesem Fall unter Wasser) und jede Menge Wendungen, die es mir nicht erlaubt haben, das Buch besonders lange wegzulegen. Sehr schade, dass die anderen beiden Teile nie in Deutschland erschienen sind... aber ich werde sie vielleicht irgendwann einfach auf Englisch lesen.



Kennt ihr das Buch? Liebt ihr es auch oder würdet ihr es verbrennen?

Eure Lena ♥

Kommentare:

  1. Huhu liebe Lena,

    das Buch habe ich noch nicht gelesen. Aber ich finde das >Cover wirklich auch total toll. Vielleicht schaffe ich es ja doch mal ;)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lena,

    das Buch kannte ich bisher gar nicht, aber der Klappentext klingt wundervoll. Das Buch wandert gleich auf meine Wunschliste :)
    Mein Love it heute ist Silo.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    das Buch hört sich gut an. :)

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch hört sich Mega gut an. Ganz besonders die Idee mit der Unterwasserwelt zieht mich ja immer magisch an. :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey lena,
    ich habe das Buch auch gelesen, leider konnte es mich nicht ganz so überzeugen. Weshalb es wahrscheinlich auch nie fortgeführt wurde mit der Übersetzung, weil der Umsatz wahrscheinlich nicht so war, wie er sein sollte.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe die Geschichte noch nicht gelesen, aber sie steht hier. Das macht mir dann doch Mut :D Ich freu mich schon drauf.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen