Dienstag, 18. August 2015

[Aktion] Disney Dienstag #23: Alice



Und noch eine Aktion, bei der ich gerne mitmachen möchte. :D Dieses Mal organisiert von LeFaBooks dreht sich der Disney Dienstag vor allem um den SuB mit einer Aufgabe, die in Verbindung mit Disney steht.

Die Aufgabe dieser Woche lautet wie folgt:


Da meine Lieblingsfarbe bekanntlich Blau ist, habe ich selbstverständlich auch zu einem blauen Buch gegriffen:

♥ Aquamarin (Andreas Eschbach) ♥

Bild: Arena
Titel: Aquamarin
Autor: Andreas Eschbach
Verlag: Arena
Erscheinungsjahr: 2015
Preis: 17,99€
Seiten: 408
Genres: Fantasy?

Ist noch gar nicht solange her, dass ich das Buch gekauft habe, denn ich habe es erst kürzlich im Sommerurlaub mitgenommen. Davor bin ich lange um das Buch herumgeschlichen, weil mich die Story und das wunderschön glänzende Cover sehr ansprachen. außerdem liebe ich Geschichten über das Meer und die Ozeane. Aquamarin ist das erste Eschbach-Buch, das ich mir gekauft habe.


Klappentext: Hüte dich vor dem Meer! Das hat man Saha beigebracht. Eine seltsame Verletzung verbietet der Sechzehnjährigen jede Wasserberührung. In Seahaven ist Saha deshalb eine Außenseiterin. Die Stadt an der Küste Australiens vergöttert das Meer. Wer hier nicht taucht oder schwimmt, gehört nicht dazu. So wie Saha. Doch ein schrecklicher Vorfall stellt alles in Frage. Zum ersten Mal wagt sich Saha in den Ozean. Dort entdeckt sie Unglaubliches. Sie besitzt eine Gabe, die nicht sein darf - nicht sein kann. Nicht in Seahaven, nicht im Rest der Welt. Wer oder was ist sie? Die Suche nach Antworten führt Saha in die dunkelsten Abgründe einer blauschimmernden Welt… (Quelle: Amazon)



Habt ihr Aquamarin schon gelesen? Welches Buch von Andreas Eschbach könnt ihr mir besonders empfehlen?

Eure Lena ♥

Kommentare:

  1. Huhu Lena :)

    Ohhhhhh, ist das ein schönes Cover! ♥
    Ich könnte mich gar nicht für eine Lieblingsfarbe entscheiden^^ Von Andreas Eschbach habe ich leider noch nichts gelesen. Ich bin aber schon sehr gespannt auf deine Meinung!

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuups...ich kenne doch ein Buch von Andreas Eschbach xD Und zwar: Todesengel. Das hat mir ziemlich gut gefallen ;)

      Löschen
  2. Huhu,

    das allererste Mal habe ich heute auch mitgemacht. Ich habe die Aktion schon lange bewundert und endlich habe ich mich auch getraut. :D

    Liebste Grüße,
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Blau geht immer,und dasCover sieht wirklich gut aus.

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    du bist heute schon die Zweite, die ich mit diesem Buch sehe.
    Ich mag Blau auch sehr gerne und das Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen, auch wenn das Cover nicht unbedingt meins ist.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)

      Erst einmal herzlich willkommen auf unserem kleinen Blog! Auf welchem Blog hast du das Cover denn noch gesehen? Würde mich mal interessieren.

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
  5. Hey Lena!
    Haha, das Buch habe ich heute schon einmal gesehen auf einem anderen Blog :D Das blau finde ich richtig schön, aber das Motiv ist richtig hässlich ^^
    Ich liebe übrigens deinen Bloghintergrund! Diese Figuren erinnern mich ein bisschen an diese Glibber-Dinger, die man früher als Kind hatte :D

    Liebe Grüße
    books-and-art (http://books-and-art.blogspot.de/2015/08/disney-dienstag-23.html)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen und willkommen! :)

      Na, da bist du ja schon die Zweite, die das Cover hier heute schon öfter gesehen hat! Ich finde auch das Gesicht nicht besonders toll, aber wie gesagt, die Effekte auf dem Cover sind echt hübsch. ♥

      Dankeschön, das ist die Dango-Familie, die ja für den Namen des Blogs verantwortlich ist. :D Meine Mitbloggerin Clara und ich lieben die kleinen putzigen Bällchen einfach! Ich habe sie auf meinem Handy gemalt und finde auch, dass sie sich hier auf dem Blog ganz gut machen. :)

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  6. Hallo Lena,

    die anderen haben ja schon gesagt, dass eine andere Teilnehmerin das Buch auch schon vorgestellt hat ;)
    Meine Lieblingsfarbe ist nicht gerade blau, deshalb spricht mich das Cover auch nicht soooo an. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es in echt noch besser aussieht als digital. Inhaltlich spricht mich das Buch auch so gar nicht an.

    Meine Lieblingsfarbe ist lila, aber die meisten Bücher die ich in dieser Farbe besitze, habe ich schon gelesen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      auch dir herzlich willkommen auf unserem Blog! :)
      Geschmäcker sind halt verschieden und mich hat gerade die Meeresthematik in Aquamarin sehr angesprochen. Das Cover sieht in echt sehr viel hübscher aus, digital wirkt es auf mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. ;)
      Lila mochte ich früher sehr,aber mittlerweile genieße ich die Farbe nur noch in kleinen Dosen. Deinen Beitrag habe ich mir auch angeschaut und deinen Blog ebenso.

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen