Montag, 17. August 2015

[Aktion] Cover Monday #2






Cover Monday #2:
Dream a Little Dream (Kerstin Gier)

OT: Silber - Das erste Buch der Träume (D)

Erst kürzlich habe ich das hübsche US-Cover für den ersten Teil von Kerstin Giers Silber-Trilogie entdeckt. Toll, dass nach Rubinrot auch diese Reihe jetzt in anderen Ländern durchstartet. Das Cover ist wunderschön verträumt und so etwas wie einen Tunnel, besonders in Form eines Schlüssellochs, habe ich noch nie auf einem Buchcover gesehen. Was ich außerdem besonders hübsch finde, sind die Farben. Die dunklen Mauern und das satte Rot der umherwehenden Blütenblätter ergeben einen schönen Kontrast und sehen unheimlich schick aus. Mein einziger Kritikpunkt wäre das Mädchen auf dem Cover, da ich mir Liv, die Protagonistin in Silber, doch ganz anders vorstelle.




Wie findet ihr das Cover? Gefällt euch die deutsche oder die US-Variante besser?

Eure Lena ♥ ♥ ♥ 

Kommentare:

  1. Huhu,
    also dieses Cover gefällt mir echt wirklich sehr gut! Sogar glatt besser als das Deutsche würde ich sagen. Rot und Schwarz passen aber auch einfach viel zu gut zusammen nicht wahr? =')
    Liebe Grüße
    Leni =))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Leni, Rot und Schwarz geht einfach immer. Besonders auf Buchcovern und im Zusammenhang mit Rosen. :D
      Mir gefällt es vielleicht sogar auch ein bisschen besser als das deutsche...

      Lena :)

      Löschen
  2. Hi :D
    Wow. Das Cover ist richtig schön! :D
    Also ich finde, dass dieses Cover schöner ist als das Deutsche. :3 Mir ist das deutsche Cover leider ein wenig zu verspielt.

    Liebe Grüße, Mell ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen:)
    Ich finde dieses Cover auch wunderschön und sogar einen Tick besser als die deutschen. Mir Gefallen auch die Farben besonders gut und die Schrift ist auch sehr schön. Ich mag verschnörkelte Schriftzüge einfach ganz gerne^^ Ich bin mal gespannt wie diese Reihe in den USA ankommt, da man die Edelstein Trilogie schon bei einigen Booktubern gesehen hat und die begeistert waren. Da hoffe ich mal, dass sie auch diese Reihe ganz gerne mögen.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati!

      Das wünsche ich mir auch. Gerade weil Kerstin Gier auch so eine tolle Autorin ist, die wunderschöne Bücher schreibt und da locker auf dem internationalen Markt mithalten kann, wenn man sie denn lässt. :D

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  4. Das Cover hat was, gefällt mir recht gut bis auf diesen roten Blüten-Teppich(?), das sieht doch arg nach verunglückter billig Computergraphik aus.

    Ich mag aber auch das deutsche Cover auf seine wimmelige Art sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich war heute natürlich auch wieder mit dabei und habe mir ein ganz wundervolles Cover ausgesucht. Schau doch gerne mal bei mir vorbei.

    Liebste Grüße,
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! :)

    Wow, die Silber Cover sehen wohl nicht nur im Original toll aus. ;)
    Auch den Titel "Dream a little dram" finde ich total schön!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,

      finde den Titel auch toll (gerade weil der ja auch als eine Art Untertitel auf dem deutschen Cover steht). In Verbindung mit der Schrift hat er etwas wirklich Verträumtes... ♡

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  7. Huhu :)

    Das Cover sieht wirklich wunderschön aus. Das mit dem Schlüsselloch ist eine super gute Idee, und vermittelt für mich gleich einen Hauch von Spannung. Auch das Rot der Blütenblätter finde sehr schön intensiv.
    Ich würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schauen würdest :D

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hi!

    Das Cover gefällt mir gut. Es weckt eine ganz andere Erwartungshaltung. Während das deutsche eher "Kinderbuch" sagt, sagt dieses eher "Young Adult".

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Ohhhhhhhh! Das ist wirklich schön ♥
    Mir gefallen die deutschen Cover zwar auch sehr gut, aber die US-Variante finde ich noch hübscher!

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  10. Hey:)
    Silber will ich schon lange lesen, bisher ist es immeram Cover gescheitert, das deutsche ist so gar nicht meins...
    Vielleicht leg ich mir einfach dieses hier zu :D

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen