Montag, 31. August 2015

[Aktion] Cover Monday #4



Eine Aktion von Maura (The Emotional Life Of Books)



Cover Monday #4:
♥ Talon - Drachenherz (Julie Kagawa) ♥

Bilder: Heyne
Schon das Cover des ersten Teils der Talon-Reihe (Drachenzeit) ist einfach wunderschön, aber durch die satten Pink- und Lilatöne gefällt mir Drachenherz einfach noch einen Tick besser. Wer schon einmal im Internet oder im Buchladen auf Julie Kagawas Bücher gestoßen ist, dem müsste aufgefallen sein, dass die meisten ihrer Reihen ein Auge auf dem Cover haben, das gespiegelt und in unterschiedlichen Farben in Szene gesetzt werden. Zwar habe ich schon die Cover von Plötzlich Fee geliebt, jedoch finde ich Talon einfach ein bisschen individueller mit den Drachenschuppen und den Echsenaugen. Meiner Meinung nach gibt es noch ziemlich wenige Fantasybücher über Drachen, die auch Romance beinhalten. Von der Talon-Reihe erhoffe ich mir daher sehr viel, gerade weil Julie Kagawa mich bisher noch nie enttäuscht sondern stets mit ihren fantasievollen Geschichten verzaubert hat.

Was mich wundert, ist, dass das Cover zum zweiten Band schon fertig ist, bevor überhaupt der erste Band erschienen ist. Normalerweise braucht der Verlag nämlich immer etwas länger für Kagawas Romane.


Zum Vergleich noch einmal das Cover zum ersten Band, Talon - Drachenzeit:



Und? Welches der beiden Cover findet ihr schöner? Mögt ihr hübsch verzierte Augen auf dem Cover genau so sehr wie ich oder könnt ihr nichts damit anfangen?

Eure Lena ♥

Kommentare:

  1. Hey lena,
    wow das Cover ist der Hammer!
    ich mochte ja die Cover der Plötzlich Fee reihe sehr. Kann ich die Talon Bücher unabhängig von der ersten Reihe lesen?
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fio,

      im Gegensatz zu Plötzlich Fee und Plötzlich Prinz, die in der gleichen Welt (Nimmernie) spielen, hat Talon absolut nichts mit Kagawas anderen Reihen zu tun. Du kannst dir also aussuchen, was du zuerst lesen möchtest. :)

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
  2. Hey Lena :)

    Ich liebe einfach die Cover von Julie Kagawas Büchern. Die sind auf Deutsch sogar noch schöner als auf Englisch. Vor allem die neuen aus der Talon-Reihe, die noch auf meiner Wuli liegen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    P.S. Ich nehme den Tag natürlich an und werde mich dem heute im Laufe des Tages widmen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni-chan,

      die Cover von Talon finde ich im Deutschen auch viel hübscher als die Originale. Allgemein mag ich aber auch die US-Varianten von Kagawas Büchern sehr.

      Freu mich, dass du den TAG annimmst, schaue gleich vorbei. :*

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  3. Hallo Lena,

    Band 1 hatte ich vor kurzen vorgestellt gehabt. Aber Band 2 übertrifft den ersten Band bei weitem :) ein wunderschönes Cover.

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,

      ich hatte vor, das Cover des ersten Bandes ebenfalls vorzustellen, aber dann sah ich das zum zweiten Teil und das ist wirklich noch so viel schöner als das erste. ♡ Ich frage mich ja, wie Band 3 dann aussehen wird (blau oder orange-rot fände ich toll^^) und ob dieses wunderhübsche Cover überhaupt noch getoppt werden kann...

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    wow ein tolles Cover, absoluter Hingucker.Muss ich mir gleich nochmal genauer anschauen, ob es was für meine WuLi ist.
    Ich habe auch mitgemacht:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/08/cover-monday-3.html

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,

      mich persönlich hat die Kurzbeschreibung zu Talon gar nicht so sehr angesprochen, aber bisher konnte ich mit Julie Kagawa noch nichts falsch machen. Ich finde, dass ihre Geschichten auf den ersten Blick gar nicht soo spannend klingen, sie aber dann sehr viel daraus macht. Deshalb: Einfach mal versuchen, ob du ihre Geschichten magst. ;) Ich muss mittlerweile eigentlich gar nicht mehr wissen, worum es in ihren Büchern geht, ich kaufe sie sowieso. :D So ein hübsches Cover ist dann natürlich ein zusätzlicher Kaufanreiz...

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  5. Hach, das gefällt mir ja fast noch besser als das Grüne.
    So langsam muss ich die Autorin wohl doch mal versuchen, um zu schauen, ob die hübschen Bücher in meinen Schrank gehören oder nicht :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      das solltest du unbedingt tun! Falls dir ihre Bücher nicht gefallen sollten, ist das zwar dann schade, aber ich kann nur jedem raten, Julie Kagawa zumindest eine Chance zu geben, da sie hier noch definitiv zu wenig Beachtung bekommt. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  6. Hii :)

    Ich finde das Cover vom zweiten Teil schöner, da mir die Farben besser gefallen und sie meiner Meinung nach besser harmonieren ^^ Die Cover von Plötzlich Fee finde ich auch unglaublich schön :3
    Schönen Tag noch ♥
    Liebe Grüße, Denise =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Denise,

      ja, die Cover von Plötzlich Fee sind auch einfach ein Traum! ♡ Trotzdem finde ich die Talon-Cover noch einen Tick besser, da man hier die Computerbearbeitung nicht so sieht. :D

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  7. Huhu Lena,

    ich finde beide Cover wirklich klasse, aber das vom 2. Band gefällt mir glatt noch mehr! *-* Lila ist einfach meine Lieblingsfarbe und Pink finde ich dabei auch nie schlecht. =)) Aber ich habe gerade eben noch das Cover vergrößert und wenn man sich die Pupille anschaut sind das wirklich Hammer aus!! *O*
    Tolle Wahl!! =))

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leni,

      mittlerweile könnte ich wahrscheinlich wie aus der Pistole geschossen auf die Frage antworten, welche deine Lieblingsfarbe ist. :D Du scheinst Lila ja wirklich zu lieben. Aber mir geht es da ja mit Blau nicht anders. ♡
      Die Pupille sieht einfach hammer aus, das stimmt! ;)

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  8. Heyhey,
    also ich finde die Cover der gesamten Reihe einfach komplett super! Gute Wahl für den Cover Monday ;)
    Liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
  9. Hi Lena,

    du hast recht. Unser Cover-Geschmack ist sehr unterschiedlich. Dieses hat wirklich alles was ich nicht mag: Nahaufnahme eines Gesichtes und komische Farben. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    das Cover sieht ja mal mega cool aus! Das wäre ganz nach meinem Geschmack. Aber sowohl der Titel wie auch die Autorin sagt mir gar nichts. Ich denke, das Buch werde ich mir gleich mal genauer ansehen und es wandert auf meine WuLi :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2015/08/cover-monday-7-mythos-academy.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)

    Ich mag es total wenn Cover einer Reihe zusammenpassen. Ich denke die beiden Bücher werden echt richtig gut nebeneinander aussehen!
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen