Dienstag, 25. August 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #2



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von den Schlunzen und Weltenwanderer.

In dieser Woche lese ich nach Blink of Time endlich ein neues Buch, also wird es wieder Zeit bei der Aktion mitzumachen. :)


Gemeinsam Lesen #2:
Love Letters to the Dead (Ava Dellaira)

Bild: Amazon
1) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Love Letters to the Dead von Ava Dellaira (auf engl.) und bin aktuell erst auf Seite 24. :D

2) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Dear Kurt Cobain,
All weekend I had been worried that Natalie and Hannah might forget about me in school on Monday, but today in English, Natalie passed me a note that said "lame-o!" with an arrow pointing toward the guy sitting next to me, who was drawing naked boobs on his poem handout.

(Wieder so ein hübscher Satz.^^)

3) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dass ich das Buch irgendwie seltsam finde und noch nicht so ganz verstehe, warum es so einen Hype darum gibt. Dass ich einfach nicht zum Weiterlesen komme, weil ich nach der Schule immer so müde bin. Und dass ich die Idee, einen Roman in Briefform zu schreiben, eigentlich echt cool finde.

4) Wenn ihr das letzte Buch, was ihr gelesen habt, umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?

Als letztes habe ich Blink of Time von Rainer Wekwerth gelesen und, wie schon in meiner Rezension erwähnt, hat mir das Ende nicht so zugesagt. Was ich alles gerne daran umschreiben würde, kann ich jetzt aber gar nicht so genau sagen ohne zu spoilern. ;) Zumindest hätte ich die beiden Hauptcharaktere am Ende andere Entscheidungen treffen lassen...

ACHTUNG SPOILER!
... denn das war mir einfach alles zu plötzlich und überstürzt. Er wechselt einfach die Realität und verlässt sie (Warum hat sie ihn bitte nicht aufgehalten?!) und die macht das dann spontan auch einfach, obwohl sie sich NIE wieder begegnen KÖNNEN, weil es einfach zu unwahrscheinlich ist. Wer genauer wissen möchte, was mich an dem Ende so gestört hat, kann ja mal bei meiner Rezi vorbeischauen. ;)
SPOILER ENDE.



Habt ihr das Buch auch gelesen? 

Eure Lena ;)

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Love Letters to the Dead liegt auf meiner Wuli, aber die Priorität ist jetzt nicht so wirklich hoch, weil die Meinungen zu dem Buch schon ganz schön auseinandergehen, trotz des Hypes. Ich warte dann mal deine Rezi ab.

    Von Blink of Time habe ich auch schon viel gehört, aber viele fanden, wie du, das Ende nicht so berauschend. Mal gucken, ob ich es mir hole.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,

      eine Rezi zu dem Buch wird auf jeden Fall folgen, wenn ich es durchhabe. "Blink of Time" ist ja kein schlechtes Buch, auch das Ende war nicht schlecht. Nur hat es mir (und anderen) einfach nicht so zugesagt und ich war ein bisschen unzufrieden, als ich das Buch zur Seite legte. Kenne ja deinen Buchgeschmack noch nicht so gut, aber generell würde ich "BLink of Time" trotz des Endes sehr empfehlen!

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  2. Hey :)
    Love Letters to the Dead habe ich auch schon gelesen, allerdings fand ich es ganz gut. Ich konnte mich von de Buch gar nicht mehr lösen.
    Schade, dass dir die ersten Seiten nicht ganz so zusagen, aber vielleicht ändert sich das ja noch :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabell,

      erst einmal herzlich willkommen auf dem Blog! ;)

      Schlecht finde ich es bisher ja nicht, nur irgendwie... seltsam. Ich bin mit diesem Roman einfach noch nicht so ganz warm geworden, aber bin ja auch noch ganz am Anfang. Andere Bücher, die ich zunächst seltsam und sogar langweilig fand, sind heute sogar unter meinen Top Ten zu finden. ;)

      Liebe Grüße,

      Lena :)

      Löschen
  3. Hallo Lena,

    dieses Buch hatte ich auch mal in den Händen aber es hat mich dann doch nicht angemacht und ich hab es dann doch nicht gekauft. Aber dir wünsch ich noch das du bald mal in die geschichte rein kommst und es dennoch spannend für dich wird.

    Wünsche einen schönen Abend und lassganz liebe Grüsse hier ;)
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    "Blink of Time" möchte ich auch noch gerne lesen. :) Schade, dass dir das Ende nicht so gut gefallen hat. Bin gespannt, wie es mir am Ende gehen wird. ;)
    Von "Love Letters to the Dead" habe ich bisher viel Gutes gehört. Ich hoffe, dass es dich noch mehr überzeugen können wird und du auch mehr Zeit zum Lesen finden kannst. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen